Automatisch VDR Aufnahme -> DVD ISO

  • Hi,


    gibt es ein Script für easyVDR 0.6.10, das mir automatisch nach Ende
    einer Aufnahme „noad“ startet, die Aufnahme schneidet und danach
    mit „Burn“ eine DVD erstellt?


    Und am Schluss sollte dann noch die Ordner Struktur einigermaßen beibehaltet
    werden


    z.B. aus


    video0/Serien/Titel/Datum.Uhrzeit.50.50.rec/001.vdr


    wird dann zum Beispiel


    DVD/Serien/Titel/Titel_Datum_Uhrzeit.ISO


    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

  • Hi,


    OK, gibt es vielleicht die Hälfte davon :)


    „gibt es ein Script für easyVDR 0.6.10, das mir automatisch nach Ende
    einer Aufnahme „noad“ startet, die Aufnahme schneidet und danach
    mit „Burn“ eine DVD erstellt?"


    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzle ()

  • Zitat

    Original von Fritzle
    Hi,


    OK, gibt es vielleicht die Hälfte davon :)


    „gibt es ein Script für easyVDR 0.6.10, das mir automatisch nach Ende
    einer Aufnahme „noad“ startet


    Zu mindestens bei yaVDR passiert das schon automatisch, bei easyVDR nicht? Das kann ich nicht glauben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Zu mindestens bei yaVDR passiert das schon automatisch, bei easyVDR nicht? Das kann ich nicht glauben.


    Gerald


    Klar, startet noad automatisch ... er will ja alles 3 zusammen :schiel

  • Zitat

    Original von ofenheizer
    Mir ist nichts dergleichen bekannt. Ob es machbar ist? Keine Ahnung.


    Ich würde es jedenfalls nicht wollen. Die Treffsicherheit von noad reicht dafür im Moment nicht aus.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Man kann dem VDR beim Start ein Script mitgeben, das ausgeführt wird wenn was mit dem Aufnahmen passiert. So z.B. auch beim Ende der Aufnahme. Noad kann so auch automatisch nach dem Ende der Aufnahme gestartet werden.



    Und ich bin mit sicher das man die Yacoto (ein Umwandlungsplugin für den VDR) Scripte auch von der Kommandozeile aus starten kann. Und AFAIK gibts bei Yacoto auch ein Script was unter Berücksichtigung der Schnittmarken schneidet und dann ne ISO erstellt.



    Das alles ist auch von der Distribution (easyvdr, yavdr usw.) vollkommen unabhängig.



    BTW: Noch dafür sorgen das der VDR nicht automatisch runter fährt wenn gerade ne Umwandlung läuft.
    Entweder Yacoto bekommt mit das da gerade eines der eigenen Scripte läuft und verhindert den Shutdown, das bgprocess Plugin tut das oder man trägt noch was ins Sutdown Script ein was das prüft und ggf. das runterfahren abbricht.



    Zitat

    Original von gda
    Die Treffsicherheit von noad reicht dafür im Moment nicht aus.


    Kommt auf den Sender an. Aber zum einmal schauen und dann löschen ist noad eigentlich IMHO gut genug. Nur wenn mans wirklich gut braucht (Archivieren oder sowas) brauchts ja ne manuelle Kontrolle.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!