Knacken beim Vorspringen

  • Wenn ich die Sprungfumktion beid er Wiedergabe nutze bekomme ich immer wieder ein "Knacken" im Ton.
    Das ist dann auch meistesn recht laut so das es schon stört.


    Ich nutze Spdif in an der Grafikkarte und gebe Ton und Video dann per HDMI weiter.
    Gibt es eine Lösung gegen das Knacken=
    Resultieren wird es ja wohl aus nicht zusammen passenden Tönen von Sprunganfang und Ende.
    Mit der FF Karte im alten System war es kein Problem da knackte nix.


    Ach ja und dann hab ich auch immer noch das Vorspulproblem bei HD,
    deshalb kann ich nur springen.

  • Hi,


    mein Workaround für das knacken ist es den TON unter VDR auf volle Laufstärke zu stellen und dann auf dem Receiver zu reduzieren ...
    Gruß Duncan

    VDR 1 Activy 5xx Umbau
    ASUS P5KPL-AM EPU, Core 2 Duo E6400 2x2.13, (Video) 1TB Samsung hd103uj, (SYSTEM) 64 GB SSD SVP100S2/64G Kingston , 2GB RAM, CineS2, MSI N210-MD512H mit Gen2VDR V3Beta8(up10)
    VDR 2
    Antec ISK 300-65, Mini-ITX, Zotac ION ITX F-E,GeForce9400,2GB DDR2-1066, 160GB 2,5" HD, TeVii S470 DVB-S2 PCIe, IR-Einschalter Rev.5 mit Gen2VDR V3Beta5
    NAS: Film / Audio- Archiv für VDR1/2 vom CH3MNAS mit 4 TB

  • Das hab ich momentan als Notlösung auch,
    aber man braucht halt dann doch eine weitere FB in der Nähe.
    Knacksen tut es dann aber immer noch, für mich einfach zu unangenehm,
    da die Knackser gefühlt lauter sind als der normale Ton.


    Frag mich halt warum das so ist.
    Liegt es am gefüllten Puffer und der fügt einfach die Töne aneinander ohne Rücksicht auf verluste?
    Könnte man dann nicht den Puffer beim Umschalten kurz löschen und sich auf den neuen Kanal neu befüllen?
    Selbst wenn dadurch kurz der Ton weg sein sollte.

  • Das Problem mit dem Knacken habe ich auch und Zeitweise "stottern" im Ton, wenn ich umschalte ist es dann wieder weg (kann aber auch an meiner Hardware liegen, habe ich mich noch nicht wirklich mit beschäftigt, da es erst jetzt mit dem neuen Mainboard aufgetreten ist).

    1. Antec Remote Fusion, MSI G45M Digital (vorher Asus P5Q-EM - keine Lüftersteuerung), E7400, 2GB, 16 GB SSD + 1.5 TB, GT210, Cine S2 V5.4 (2 x S2-1600) mit yaVDR 0.5
    2. Samsung SMT-7020S
    TV: LG FullHD, ACR: RX-V2064, Boxen: Quantum 550 Serie

    yaVDR 0.1.1 Installationsbericht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!