[erledigt] vdr-plugin-xineliboutput / xineliboutput-sxfe

  • Hi,


    ich habe folgende Konstellation:
    Server:
    Kernel 2.6.28-etobi.3-686
    vdr 1.6.0-16ctvdr1
    vdr-plugin-xineliboutput 1.0.6+cvs20100306.2146-1
    vdr-plugin-streamdev-server 0.5.0~pre20090706+cvs20091108.2341-2
    Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X


    Clients:
    Lenny: xineliboutput-sxfe 1.0.1-5
    Squeeze: xineliboutput-sxfe 1.0.4+cvs20091016.1108-3


    Auf beiden Clients habe ich vdr als streamdev-clients installiert, mich per vdr-sxfe drauf verbunden - klappt wunderbar.
    Nun wollte ich direkt an den vdr-server andocken.
    vdr-sxfe --txp xvdr://vdr_ip
    Klappt aber leider nicht.


    Ich bekomme folgenden Fehlermeldungen:
    Server:


    Client:


    Hat jemand 'ne Idee?
    Bzw. geht das überhaupt, mit einer DVD-Karte vdr mit Fernseher und xine zu betreiben?
    Mit würde es auch nichts ausmachen, dass wenn ich am TV den Kanal wechsle, das auch xine umschaltet und umgekehrt.

  • Soweit ich weiss ist es entweder Video-Out der FF oder xine,
    streamdev geht parallel zu beidem.
    Aber die xine versionen sollten zusammenpassen, am besten das entsprechende source paket holen und jeweils auf den verschiedenen Distris kompilieren, Debian sourcen sollten es auch mit Ubuntu tun.

  • Danke für die Antwort.


    Mein Ziel war es eigentlich gewesen, mehrere Rechner an den Server anzuschliessen und wenn einer der Beteiligten umschaltet, das OSD aufruft oder sonst was, dass dann ach auf allen anderen genaus passiert - also alles parallel läuft.


    Aktuell komme ich mit Streamdev auch zurecht ... ich werde einfach mal bissel weiter rumspielen und versuchen.

  • Ich stelle mich in die Ecke und schäme mich.
    Es lag anscheindend tatsächlich nur daran, dass die Versionen unterschiedlich waren.
    Ich habe das e-tobi-repository nun auch auf den Clients eingetragen ... funzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!