nvidia Treiber Installation klappt nicht

  • Hallo,


    ich möchte die nvidia Treiber auf meinem Debian + CTVDR + Tobi installieren.


    Aufgrund der DVB-S2 Karte habe ich den Backport-Kernel linux-image--2.6.30-bpo.1-686 im Einsatz.


    Ich bin nach der Anleitung auf sebald.com vorgegangen.


    Leider scheitert ein: module-assistant auto-install nvidia


    sehr schnell mit folgendem log:


    Build log starting, file: /var/cache/modass/nvidia-kernel-source.buildlog.2.6.30-bpo.1-686.1267911460
    Date: Sat, 06 Mar 2010 22:37:40 +0100


    Leider habe ich keine Idee, woran es liegen könnte.


    Kann mir da jemand mit einem Tipp weiterhelfen?


    Danke!



    goldfisch

  • Zitat

    Original von goldfisch
    Kann mir da jemand mit einem Tipp weiterhelfen?


    Klar, sieh in das Logfile.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von goldfisch
    Gibt es noch ein weiteres Log-File - außer das von mir angegebene?


    Und warum nimmst du nicht Erstmal das angegebene?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von goldfisch
    da steht nicht mehr, als das, was ich geschrieben habe.


    Das wäre deutlicher geworden, wenn du das in code-Tags gepackt hättest

    Zitat

    Original von goldfisch
    Klingt blöd - aber ich wüsste nicht, auf welchen Fehler mich das hinweisen sollte. Mehr steht nicht im log.


    Wie lange hast du gewartet? Der Modul-assistant prüft ob alles was er braucht installiert ist und wenn nicht dann holt er es nach. Vielleicht gibst du ihm nicht genug Zeit dafür.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!