Tegra und Arm

  • Moin,


    mal eine interessante Frage. Meint ihr man könnte die neuen Boards im Qseven Format mit Tegra GPU und 2 Cortex Kernen a 1GHz für ein vdr/xbmc System nehmen? Und falls ja mit was für Preisen rechnet ihr hier?


    Ich schätze ja mal das ein Tegra Board auch ohne Qseven Format mit ARM CPUs etwa genauso oder sgar noch etwas günstiger sein könnte als die aktuellen Atom Boards.


    Mich macht der Stromverbrauch der Tegras extrem hibbelig, und ich würde gerne so ein Ding bei mir einsetzen :)


    mfg Kersten

  • VDR wird von der Leistung her sicher laufen.
    Das Problem ist die Ausgabe, um HD-Material zu dekodieren ist die CPU ziemlich sicher zu schwach.
    Wenn da kein unterstützter Video-Decoder auf dem Board ist, wird das Board allenfalls als Server gehen.

    Gruss
    SHF


  • Das könnte natürlich schon sein. Aber genau diese Komponenten auf einem microATX board oder sowas, direkt mit Anschlüssen wäre schon der Hammer. Aber ich denke mit Tegr sollte man auch HD hinbekommen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!