Welche Gentoo Kernel Sources für VDR HD?

  • Hallo zusammen,


    könnte mir bitte jemand eine Empfehlung geben welche Gentoo Kernel Sources ich für meinen VDR-HD nehmen soll? In den letzten Jahren hatte ich immer für meine Gentoo Systeme die vanilla-sources im Einsatz. War mir beim Kernel Build einfach komfortabler und die gentoo-sources Patches habe ich nicht benötigt.
    Allerdings würde ich gerne Fbsplash einsetzen um beim Start einen "hübschen" Bootsplash zu haben. Der VDR soll ja im Wohnzimmer stehen und der WAF muss stimmen ;)
    Im Gentoo Linux VDR Guide ist keine Empfehlung zu finden und im Gentoo Linux Wiki - Fbsplash wird von den gentoo-sources ausgegangen, zu den vanilla-sources gibt es einen separaten Patch.
    Spricht irgendetwas gegen den Einsatz der gentoo-sources wie im Gentoo Linux Kernel Guide empfohlen?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    gegen die gentoo-sources spricht nichts. Es sind halt nur patches enthalten, die für Gentoo angepasst sind (beispielsweise fbsplash).


    Wenn du Ubuntu einsetzt kannst du dir sicher sein, dass die ebenfalls keine vanilla-sources benutzen.


    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!