Wo gibts Info über Dauer von vdr2divx?

  • Hallo,


    nun funktioniert ja auch das DivX erstellen und das Abspielen mit MPlayer :lovevdr


    Mich würd aber interessieren wie lange so eine Konvertierung auf meinem Baby dauert. Wird das irgendwo geloggt? Unter /var/log/messages hab ich nichts gefunden.


    An schen
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Wird da wirklich nichts protokolliert?


    Oder gibts eine Möglichkeit einen Prozess zu überwachen und mitschreiben zu lassen wie lange er gedauert hat?


    An schen
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Zitat

    Originally posted by slime
    hi,
    mit "time" kann man das rausfinden.


    Ist time nicht zum setzen der Systemzeit?



    Folgende Idee: Das Konvertieren wird doch sicher aus einem Skript heraus gestartet. Dh es müßte auch möglich sein beim Start und beim Ende aus genau diesem Skript heraus eine Zeile in /var/log/messages zu schreiben, oder?


    An schen
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • werd ich sofort mal ausprobieren wenn ich wieder vor der guten Seite der Macht sitze ;)


    Zitat

    Mach mal ein "time emerge PACKETNAME" - und... genau, es wird angezeigt wie lange emerge am arbeiten war!


    Stell ich mir gar nicht so einfach auf meiner Debian-basierten ct-Distri vor :mua


    An schen
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Falls es noch jemanden interessiert, ich hab die Infos gefunden. Unter /var/spool/vdrconvert liegt die Datei vdr2divx.done die genau protokolliert wann eine Konvertierung gestartet und beendet wurde.


    An schen
    da Beda


    :closed


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!