Mantis USB (Terratec S7) - hat die schon jemand zum laufen?

  • hallo,


    bei all den infos hier im tread weiss man nun nicht mehr was man tun soll....


    wie gehe ich vor mit einer Elgato EyeTV SAT (baugleich S7)


    lsusb : Bus 001 Device 002: ID 0fd9:002a



    ?


    vielen dank.


    gruss

    31 Watt Energieverbrauch / Easyvdr 1.0 / TT Premium S2-6400 Twin
    Asus AT5NM10T-I - Intel® Atom™ D525 Dualcore 1,8gz/ Netzteil Be Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7 / Gehaeuse Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX
    4gb Hynix 1333 DDR3 / OCZ Vertex 2 120gb / Toshiba 2,5 500gb / AtricIR Einschalter Rev5

  • Ich hänge mich hier mal an, ich habe mir auch eine TerraTec S7 besorgt, um damit evtl. meine TT 3650 zu ersetzten, die ab und an so abschmiert, dass sie den ganzen Rechner unbenutzbar macht. Leider läuft die TerraTec aber auch nicht wirklich. Manchaml kann sie einen Sender anzeigen, dann läufts auch, egal ob SD oder HD oder verschlüsselt (Sky) oder nicht. Aber meist zeigt sie eben nix an, das Bild bleibt schwarz (es kommt aber auch kein "No Signal", oder erst sehr spät). Im syslog hab ich das gefunden:



    Seiht irgendwie gar nicht lustig aus. Die Box läuft übrigens nur mit den v4l-Treibern, die TT nur mit den s2-liplianin. Also beim Tausch der Box ist auch jedesmal ein Treiber-Tausch nötig. Wenn ich das richtig sehe, ist v4l bei yaVDR vom 18. Mai. Gibts seitdem was Neues was diese Box betrifft? Würde es was bringen, die Treiber selbst zu kompilieren?


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur



  • Hallo masala,


    damit die Elgato EyeTV SAT mit den aktuellen s2-liplianin läuft habe ich nach dem Herunterladen die folgende Änderungen durchführen müssen unter "s2-liplianin/linux/drivers/media/dvb/dvb-usb/dvb-usb-ids.h":


    31c31
    < #define USB_VID_ELGATO 0x0fd9
    ---
    > #define USB_VID_ELGATO 0x0000
    53c53
    < #define USB_VID_TERRATEC 0x0ccd
    ---
    > #define USB_VID_TERRATEC 0x0fd9
    309c309
    < #define USB_PID_TERRATEC_DVBS2CI_V2 0x10ac
    ---
    > #define USB_PID_TERRATEC_DVBS2CI_V2 0x002a


    Dann gemäss Anleitung in diesen Thread die Treiber kompiliert und instaliert.


    Somit habe ich zuerst die USB Vendor ID von ELGATO auf 0x0000 gesetzt und die USB Vendor ID von TERRATEC auf die von ELGATO geändert 0x0fd9. Dann habe ich die USB Product ID von TERRATEC_DVBS2CI_V2 (ist die S7) auf die ID geändert, die mir mit lsusb für meine Elgato EyeTV SAT angezeigt wurde - 0x002a.


    Mit den Treibern vor 1 Monat aus dem Repository ging HD gar nicht, SD meistens - aber nicht immer. CI hat funktioniert.


    Gruss
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!