gen2vdr 2.0 über VGA-Karte an LCD Fehrnseher Probleme

  • Hallo Netgemeinde,


    Ich habe ein Problem. mit gen2vdr 2.0. Ich habe eine FF card und eine Budget card im System. zusätzlich habe ich Xineliboutput installiert.
    Am VDR habe ich testweise einen Röhren Monitor an der VGA Karte angeschlossen.
    Den ton greife ich vom Optischen ausgang der Soundkarte ab.


    Läuft auch prima !


    Sobald ich den Röhren Monitor abklemme und an meinen LCD Fehrnseher der auch ein VGA anschluß hat anschließe bekomme ich alle boot meldungen zu sehen , danach kurz ein Fehrnsebild und dann nur noch No Signal.


    Wo muß ich suchen , was ist falsch ? Am Röhren Monitor klappt es doch. Und wieso No Signal ? vieleicht weis ja jemand von euch Rat !


    gruß


    Jürgen

  • hi,


    sicherere erst mal deine xorg.conf bevor du weiter liest!


    Im idealfall reicht es wenn du /_config/bin/detect-x.sh nach den wechsel ausführst. Eventuell noch mal rebooten. (lcd anlassen und auch nicht kabel umstecken!)


    Ansonsten am besten mal die Signatur mit den relevanten Daten des systems befüllen und logs einsammeln und posten ;)


    Gruss Lexi


    ps. : grobe Hinweise zu hilfreichen Infos in Signaturen findest du auch hier die Einrichtungshinweise sind hier aber nicht gültig

  • Ich denke du musst das DVB-Device für xineliboutput ändern.
    OSD -> Menü -> Einstellungen -> DVB
    Dort irgendwo [Anzahl der Karte(n)] +1 ;)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"