PearlHD auch für 1280x720 ?

  • Hi,


    ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt euer FullHD OSD auch "scharf" mit 1280x720 zu betreiben.
    Ich meine natürlich so, dass auch die Schriftgröße auf ein vernünftiges Maß runterskaliert wird.
    Eigentlich passt es auch so, aber ich würde mir die Schrift etwas schärfer wünschen.
    Hab schon einiges probiert, aber vielleicht steh ich auch nur auf Schlauch.


    Gruß
    BlueVIP

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Genau das hatte ich schon probiert, allerdings wird das OSD dann aus dem Bild nach rechts unten "rausgeschoben" und die Programminfos verschwinden auch fast gänzlich aus dem Bild.
    Das ist genau der Fall bei der die Schrift dann überproportional groß wird.
    Hab auch schon euer PearlHD_1280.theme samt Ordner verlinkt, aber ich kriege das mit der Schriftgröße nicht hin.

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Zitat

    Original von BlueVIP
    Hab auch schon euer PearlHD_1280.theme samt Ordner verlinkt, aber ich kriege das mit der Schriftgröße nicht hin.


    Mach das wieder rückgängig und passe die Auflösung in dem Menu 2-3 Zeilen unter "anzeigeart für osd" an deine Auflösung an.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Ergebnis: riesengrosse Schriften und folglich nur noch 3 Menüpunkte pro Seite.
    Muss ich nicht noch irgendein anderes Theme dafür auswählen (aktuell steht es immernoch auf PearlHD_1920)?

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!