vdr-sxfe stürzt ab und kann nicht connecten

  • Hallo


    Hab ein Problem mit Tobi's vdr-ng-experimental Paketen. Bei mir stürzt vdr-sxfe immer dann ab, wenn ich einen Radiokanal einstelle. Ich höre zwar selten bis garnicht Radio mit dem vdr, aber beim zappen durch die Kanäle kommt eben auch mal ein Radiosender dazwischen. Kann das jemand bestätigen und hat eine Lösung?


    Als zweites kann ich vdr-sxfe nur über localhost oder 127.0.0.1 benutzen. Will ich auf einem anderen Rechner oder dem vdr-Rechner selbst mit der externen Addresse 192.168.0.231 verbinden, bekomme ich "Access denied". Ich habe sowohl in der svdrphosts.conf als auch in der /etc/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf Das ganze Netz also 192.168.0.0/24 wie auch 127.0.0.1 freigegeben. Funktioniert das bei anderen und wenn ja wie?


    Ach ja, und in der /etc/vdr/plugin.xineliboutput.conf steht "--local=none --primary --remote=0.0.0.0:37890". Natürlich untereinander. Ich habs auch schon mit "--remote=192.168.0.231" probiert. Es klappt einfach kein externer Zugriff.


    lallo

  • Hallo


    So ein Problem ist erledigt. Die allowed_hosts.conf war an der falschen Stelle nämlich unter /etc/vdr/plugins/xineliboutput. Laut /var/log/syslog wird sie aber unter /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput erwartet und dort funktioniert sie auch.


    lallo

  • Hallo


    Ah ja, das erklärt einiges. Danke. :)


    Ich hatte auch bei der Installation des Updates neulich Probleme mit dem postinstall-script. Warscheinlich ist da mit dem Link was schief gelaufen. Ich habe auch einen toten Link /etc/vdr/plugins/xineliboutput/config nach /var/lib/vdr/xineliboutput/config. /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/config gibts aber nicht. Ist das normal oder ist da was faul?


    Das Problem mit dem Speicherzugriffsfehler besteht auch weiterhin, sobald ich über einen Radiosender stolpere. Habe alles auf dem aktuellen Stand des vdr-ng-experimental Repository.


    lallo

  • Hallo


    Dann will ich mir auch mal die 2. Frage beantworten. Es liegt warscheinlich an der Visualisierung. Hab jetzt Goom usw. abgeschaltet und habe keinen Absturz mehr. Mal sehen ob das auch so bleibt.


    lallo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!