HauptVDR /video0 wie mounten nach zen2vdr?

  • hallo,


    ich habe mich heute nach langerzeit mal wieder bemüht meinen alten SMT aus dem Keller zu holen und ihn anzuschließen.


    Er läuft auch auf anhieb perfekt, nur die Aufnahmen von meinem linvdr Server kann ich nicht abrufen und ich weiss nicht warum.


    Ich habe im admin-plugin alle benötigten Einstellungen vorgenommen aber wenn ich im Menü auf Aufnahme gehe ist das Verzeichniss leer.


    Muss auf dem SMT ein Video0 Verzeichnis da sein? Muss dies nicht zum Linvdr gemountet sein?
    Dies kann ich nicht finden wenn ich mich per ssh enlogge kann ich das nicht in die fstab selber eintragen?


    Gruß
    Marc

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

  • Hallo marc1488,


    ich habe das Thema über das Skirpt S99local gelöst!


    Eigene Anweisungen, die beim Start des zen2vdr ausgeführt werden können in


    /etc/init.d/S99local


    eingefügt werden.


    Zum Mappen des video-Verzeichnis verwende ich



    Zitat

    mount -t cifs //192.168.2.100/video.00 /storage/video -o username=XXX,password=XXX



    bernie

  • mhh wenn ich nun versuche den Befehl auf dem SMT auszuführen kommt bei mir diese Fehlermeldung:

    Code
    zen2vdr ~ # mount -t cifs //192.168.1.100/video0 /storage/video -o username=root,password=linvdr
    mount: mounting  on /storage/video failed: Connection refused


    sieht so aus als müsste ich auf dem linvdr noch erlauben, dass der Samsung draufzugreifen kann, nur wie?

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!