VDR Team VDR stürzt bei graphLCD

  • Hallo
    Ich versuche mich gerade an ein LCD Display. Ich habe den VDR 1.7.10 vom VDR Team auf Ubuntu 9.10 installiert.
    Wenn ich das Plugin graphlcd installiere und entsprechend konfiguriere stürzt der VDR ab. Jedoch mit

    Code
    showpic -c /etc/graphlcd.conf -d ks0108 /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/REPLAY-DVD-v2_l.glcd

    kann ich das Display ansteuern.
    Ich starte den VDR mit "vdr-sxfe" und sehe kurz ein Bild. Nach dem Absturz erhalte ich die Fehlermeldung

    Code
    runvdr: stopping after fatal fail (vdr: error while reading '/var/lib/vdr/commands.conf.de_DE'#012vdr: error while reading '/var/lib/vdr/reccmds.conf.de_DE'#012vdr: error while reading '/var/lib/vdr/timercmds.conf.de_DE')


    Ein Touchscreen ist ebenfalls installiert, läuft aber problemlos.
    Nach diversen Recherchen weiß ich nicht mehr weiter, hoffentlich kann mir jemand helfen. Im easyVDR läuft das Display, bei gleicher HW. Von dort habe ich mir die Symbole und Bilder kopiert. Zuerst musste ich showpic mit sudo starten, geht jetzt aber auch ohne! Ich dachte erst an ein Rechteproblem, war es aber wohl nicht, siehe:

    Code
    > ls -la /dev/parport0
    crw-rw---- 1 root lp 99, 0 2010-02-05 23:35 /dev/parport0

    yaVDR 0.6.1, kernel upgrade 4.2 (Wily), 2* DVB-T Technisat Airstar 2
    MLD 5.1, Raspberry PI3, DVB-T/T2 USB-Stick TechnoTrend CT2-4400

  • Hallo nach einiger Zeit
    hotzenplotz5
    Ohne drängeln zu wollen: Ich bin kurz vor der "Vollendung" meines VDR. Ist ein update des Plugin noch geplant? Bevor ich ein Loch in mein SilverStone Gehäuse flexe, ... . Ansonsten würde ich erst einmal ohne LCD Display den VDR aufstellen.


    Grüße
    doe

    yaVDR 0.6.1, kernel upgrade 4.2 (Wily), 2* DVB-T Technisat Airstar 2
    MLD 5.1, Raspberry PI3, DVB-T/T2 USB-Stick TechnoTrend CT2-4400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!