Vomp ohne integrierten DHCP/TFTP-Server

  • Moin,


    ich habe das Problem, dass ich das vompserver-Plugin parallel mit einem DHCP- und einem TFTP-Server betreiben möchte, da ich einen Diskless Client mit PXE-Boot im Netz habe. Das bedeutet imho, dass ich die vompserver-internen Server nicht verwenden kann. Wie muss ich den DHCP und den TFTP-Server einrichten, damit das MediaMVP damit startet???
    System ist ein Ubuntu 9.10.


    Gruß,
    uncletom

  • Die Variante läuft bei mir auch, jedoch noch ein Ubuntu 9.04.


    Der TFTP-Server braucht eigentlich keine besonderen Einstellungen. Ich habe der Übersichtlichkeit ein Unterverzeichnis "mediamvp" angelegt, in dem dann die aktuelle dongle.bin liegt.
    Der eintrag im DHCP sieht so aus:

    Code
    host mediamvp {
    	filename "mediamvp/dongle.bin";
    	hardware ethernet 00:0d:fe:xx:yy:zz;
    	fixed-address 192.168.aaa.bbb;
    	}


    Eventuell brauchst Du noch einen Eintrag für "next server" der auf Deinen DHCP-Server verweist.


    Viel Erfolg,
    Saxman2k

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!