hi zusammen, neue version vdrrip 0.1.1

  • hi zusammen,


    auf www.a-land.de habe ich eine neue version upgeloaded.
    die aenderungen im wesentlichen seit der version 0.1.0:


    - add italian translation (thx to tinconn@virgilio.it)
    - moved queue-handling to queue.c
    - add locking-mechanism to allow the editing of the queue
    - changed vdrriprecordings.c to display recordings with more than
    two subdirectories (reported by frissi@www.vdrportal.de)
    - some cosmetic changes of the menus in menu-vdrrip.c


    also das wichtigste: das aendern der queue (loeschen, verschieben) ist jetzt uebers osd moeglich. daher muss fuer diese version unbedingt der neue queuehandler.sh verwendet werden.



    greetz


    herbsl

  • Hi Herbsl,


    danke für die Einbindung meiner Anregung.
    Endlich kann ich alle Aufnahmen ohne händisches Kopieren in DivX wandeln! :bounce1


    Weiter so!
    Jetzt warte ich nur noch auf so ein Plug in für SVCD/DVD.
    Leider bin ich nur Anwender und kann nur gelegentlich beim Testen helfen.
    Bestehen Pläne die VDR Convert Geschichten in ein Plug In zu bekommen?


    Auf jeden Fall steht für mich folgendes Fest:
    :lovevdr

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

  • Zitat

    danke für die Einbindung meiner Anregung.


    danke fuer die fehlermeldung ...



    Zitat

    Jetzt warte ich nur noch auf so ein Plug in für SVCD/DVD.


    bin momentan dabei, ogg/ogm (und wahrscheinlich auch matrsoka) - support zu intigrieren.


    anschliessen schaue ich mir vielleicht die unterstuetzung von svcd an ...
    ... das erstellen von dvd's ist momentan nicht geplant (eher das rippen von dvd's, hier habe ich aber noch meine bedenken wegen der momentanen diskussion ueber die libdvdcss).


    Zitat

    Leider bin ich nur Anwender und kann nur gelegentlich beim Testen helfen.


    du/jemand koennte(s)t mir noch helfen:


    kann mir jemand ein paar screenshots der versch. vdrrip-menues mit dem SVDRP-command GRAB (das funkt. bei mir nicht, und ich habe momentan keine lust dem nachzgehen) machen, dann kann ich diese auf meine hp legen.




    greetz


    herbsl

  • Hallo herbsl,
    ich habe bei der 0.1.1 auch negative Scalierungswerte ?( Hast du vielleicht noch eine Idee womit dies zusammen hängt ? Ich habe mittlerweile MPlayer 1.0pre3 drauf, hat aber auch nicht geholfen.
    Gruß, Obelix



  • Hallo herbsl,
    ich werde das morgen machen. Ich bin im Moment etwas gestresst da sich meine Festplatte vom Desktop PC mit defekten Sektoren verabschiedet hatte ;( . Habe mein System jetzt aber wieder am drehen :]
    Gruß, Obelix



  • Hallo herbsl,

    Zitat

    - ist das bei allen aufnahmen so ?


    Ja. Das Verrückte ist, dass ich auf einmal keine negativen Scalierungswerte habe. Ich finde das seltsam.

    Zitat

    - welche scalierungsmethode verwendest du ?


    Ich habe mit allen schon experimentiert.

    Zitat

    - geh mal in ein enspr. Verzeichniss und setze den befehl:
    mplayer -identify -frames 0 001.vdr
    ab



    Hier noch ein Eintrag aus dem Logfile:

    Code
    The aid option must be >= 0: -1
    Exiting... (error parsing cmdline)


    Gruß, Obelix



  • Zitat

    Ja. Das Verrückte ist, dass ich auf einmal keine negativen Scalierungswerte habe. Ich finde das seltsam.


    also, dass passt dann soweit ?



    die angezeigten daten dieses films sind o.k., d.h. die aufzeichnung ist soweit in ordnung. wenn fuer genau diesen film der fehler mit aid >= 0 kommt, dann loesche bitte nochmal die datei save.vdrrip im film-verzeichinss. dieser fehler darf mit der naechsten version nicht mehr auftreten, d.h. es wird auch dann, wenn kein ton erkannt wird, die audio-id 0 verwendet.



    gruss


    herbsl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!