nur ein HDTV-Channel bisher, ist meine channel.conf fehlerhaft?

  • Ich war mir nicht ~so~ sicher aber aus der Schublade geholt und meine Technisat Skystar HD2 ist der USB Typ.


    Es hat schon unter Windorf sehr wohl gegangen, und nur teilweise unter MythTV gegangen, mit der Mantis Treiber (Manu Abraham).


    So weit das ich es verstehe sind der Mantis Treiber in der S2-Liplipian Treiber eingewickelt, und nicht ~weiter~entwickelt geworden.


    Es ist nicht das es überhaupt nicht möglich die Karten unter Linux zu treiben, sonderlich nur verdammt schwer!! :§$%


    Deswegen habe ich der Karte in der Schubladen gesteckt.
    Leider war das für mich damals ein teures Spass.

  • Hab ich auch schon überlegt. Wenn die Karten verschieden aussehen ist das verdächtig.


    Meine Karte ist allerdings mit Klinkensteckeranschluß für IR und geht nicht.


    Hab heute 2 Experten gefragt : Es gibt definitiv LNB's die DVB-S können und DVB-S2 nicht. Konnte ja damals keiner testen ;)


    Es ist auch möglich dass die Kombination LNB und Tunerkarte nicht tut.


    Hab jetzt einen neuen LNB und eine neue DVB-S2 Karte bestellt.


    Dann werde ich das HD wohl zum Laufen bringen !


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hab noch mal gegoggelt :


    Das Problem haben wohl viele.


    Hier lag es am LNB :


    http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?p=530846#18


    Hier lag es an den Diseqc-Einstellungen :


    http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=37890&st=0&p=274167&#entry274167


    Hab mal Diseqc in meinem VDR aktiviert, hat aber nichts geändert.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Seit gestern gehen bei mir alle HD-Kanäle !


    Wie schon im anderen Thread geschrieben :


    Technisat skystar hd2 liefert kein HD


    Es lag daran, dass der Multischalter das 22kHz-Signal falsch ausgewertet hat und so nicht ins Lowband geschaltet hat.


    Der Fehler kann natürlich auch bei USB-DVB-Devices und bei fertigen Sat-Receivern auftreten.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!