DVB-C und DVB-T Karte in einem Rechner?

  • Hi,


    ich habe bisher zwei baugleiche DVB-C Karten (Cinergy 1200) in meinem VDR verbaut, damit koennen aber nur die oeffentlich-rechtlichen Kanaele empfangen werden.


    Jetzt habe ich eine Cinergy 1200 DVB-T Karte besorgt, die eine der DVB-C Karten ersetzen soll, um auch die privaten Kanaele zu empfangen (auch wenn ich deren Programm unterirdisch schlecht finde... der WAF macht's noetig).


    Wie kann ich dem VDR nun beibringen, welche Kanaele von welcher Karte empfangen werden? Am liebsten waere mir dabei wenn alle DVB-C Kanaele und alle DVB-T Kanaele hintereinander in der channels.conf stehen, also ARD, ARTE und so halt dann doppelt vorhanden sind.


    Ich peile es jetzt nur nicht, wie ich den VDR konfigurieren muss damit das funktioniert. Irgendwo muss in der channels.conf stehen welche Karte den Kanal empfangen kann, ich kann da aber nichts erkennen.


    Gruss, Robert

    PC: Fujitsu-Siemens Midi Tower, 3.0 GHz Pentium 4 Dual Core, Grafik Nvidia Geforce 9300GS
    Betriebssystem: Debian Jessie
    DVB: 2 x Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    VDR: Version 2.0.3, Videoausgabe mit xineliboutput/vdr-sxfe ueber TV-Out an Roehrenglotze
    IR: Atric Empfaenger/Einschalter, Hauppauge WinTV2000

  • Zitat

    Am liebsten waere mir dabei wenn alle DVB-C Kanaele und alle DVB-T Kanaele hintereinander in der channels.conf stehen, also ARD, ARTE und so halt dann doppelt vorhanden sind.


    Na dann mach das doch mal so. ;)

  • Okay, Danke. Hab' es dann mal so gemacht. ;) Dachte nicht dass das so einfach ist.

    PC: Fujitsu-Siemens Midi Tower, 3.0 GHz Pentium 4 Dual Core, Grafik Nvidia Geforce 9300GS
    Betriebssystem: Debian Jessie
    DVB: 2 x Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    VDR: Version 2.0.3, Videoausgabe mit xineliboutput/vdr-sxfe ueber TV-Out an Roehrenglotze
    IR: Atric Empfaenger/Einschalter, Hauppauge WinTV2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!