xine-plugin und lirc

  • Zitat

    Original von tomas
    ...

    Code
    Jan 24 19:21:20 telesto vdr: [6462] ERROR: /dev/dvb/adapter0/dvr0: Das Ger?t oder die Ressource ist belegt


    kommt das auch schon bevor xbmc gestartet wurde?
    Tomas


    Nein, nur nach dem Start von xbmc. Überhaupt sehe ich diese Meldungen erst seitdem.


    Zitat

    Original von tomas


    und nochmal: Ist das ein pvr-xbmc, den du da installiert hast?


    Tomas


    Nein, das ist "Standard" 9.11 gentoo.


    Zitat

    Original von tomas


    Code
    InputMode        = deactivateRemotes; # dxr3player should be configured for LIRC.


    sagt nichts darüber aus, ob bzw wie externalplayer gepatcht ist. Welche Methode benutzt du?


    Tomas


    externalplayer patchen? Habe die Sourcen von der Projektseite geladen und kompiliert ...
    Was meinst Du mit Methode?


    Zitat

    Original von tomas
    Ob nach einem Umschalten auf xbmc noch lirc-Befehle an den VDR durchgereicht werden, lässt sich ganz einfach testen:
    zu xbmc umschalten, alle Tasten der FB nacheinander durchprobieren und im log beobachten, ob der VDR reagiert.


    Wenn der VDR - während xbmc läuft - crasht und neu startet reagiert er natürlich wieder auf die FB:


    Tomas


    Richtig. Das muss ich noch probieren, war schon spät gestern


    Code
    Jan 24 19:51:25 telesto lircd-0.8.6[5778]: accepted new client on /var/run/lirc/lircd


    Zitat

    Original von tomas


    btw: auch wenn ich in der Gegend von Määääänz wie es singt und lacht:hat2 geboren und aufgewachsen bin, würde ich mir *Die_Bohnebeitel_Höhepunkte_-_Närrische_Tage_im_Dritten* auch nicht freiwillig antun ;)


    Gruß
    Tomas


    Verständlich :) Habe das deshalb auch hervorgehoben ;)


    Schönen Tag,


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Zitat

    Original von hektor




    externalplayer patchen? Habe die Sourcen von der Projektseite geladen und kompiliert ...
    Was meinst Du mit Methode?


    OK, dann ist alles klar!


    Lies mal diesen Thread


    Bitte um Hilfe bei Codeerweiterung für externalplayer-Plugin


    bis zum Ende.



    oder bei Wolfgang in der Zusammenfassung


    http://wbreu.htpc-forum.de/vdr…ungderanwendung/index.php


    Gruß
    Tomas

  • UI,


    super. Das hört sich ja genau nach meinem Problem bzw. der Lösung dazu an.


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!