[yaVDR] [gelöst] ATI Remote Wonder mag nicht

  • Hallo,


    erstmal allen "yaVDR"-Vätern ein großes Lob. Nach fast 2 Jahren Portal-Abstinenz (never touch...) der Umstieg auf HD. Zwei Wochen hab ich versucht einen HD-VDR mit den Grundkenntnissen "von damals" selbst zu bauen. Und dann am Fr der erlösende Post: yaVDR is born.


    Download, gebrannt, installiert... was soll ich sagen: Ein Bild! Soweit war ich bis dahin noch nicht. Neben diversen "Unstimmigkeiten" mit XBMC (aber die kommen erst dran, wenn der Kern läuft wie er soll) hab ich aber v.a. ein Problem:
    Meine ATI Remote Wonder (erste Version) wird irgendwie nicht so richtig erkannt. Beim anlernen erkennt er nur manche Tasten, und über "'Auf' zum Bestätigen" komm ich nicht hinaus.
    Über das Web-Frontend ist ATI Remote eingestellt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob er die auch richtig erkennt, bei lirc scheint sich ja auch ein bisschen was geändert zu haben.
    Ist da irgendwas bekannt, oder sollte die ATI RW out-of-the-box funktionieren?


    Ich weiß, Fragen stellen ohne Logs zu posten is nix gut, aber ich kenn mich im System noch net so wirklich aus, beim selbst kompilieren damals lag halt alles dort, wo ich's hin gelegt habe... Aber ich reiche nach... (Momentan möchte der etwas weniger an der Technik dahinter interessierte Teil des Haushalts erstmal vor dem alten VDR Speisen :P )


    Merci,


    Solemn

    Client: Silverstone LaScala LC17 -- MSI 945PL Neo3 -- Core2 Duo E4400 -- 2GB RAM -- Zotac GeForce GT 220 Zone Edition -- Harmony 650 -- OpenELEC 3.0.6
    Server: Gigabyte 970A-UD3 -- AMD Phenom II X4 955 -- 6GB RAM -- TT1600-S2 -- DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2

    VG system: md-raid 2x160GB RAID1

    VG data: md-raid 6x1TB RAID5

    Ubuntu Server 13.04 -- yaVDR unstable -- xvdr

    Einmal editiert, zuletzt von Solemn ()

  • Kleines Update:


    Habe statt der alten Remote Wonder mal meine Remote Wonder II vom produktiven VDR drangehängt...


    remote.conf gelöscht --> Anlern Routine startet, erkennt aber keine einzige Taste


    lircd.conf und remote.conf vom prod VDR kopiert --> es werden ca. 80% der Tasten erkannt. Up/down/left/right, die Zahlen funktionieren, Farb-Tasten auch, "Sonder"-Tasten nicht.
    Dafür bewegt sich der Mauszeiger wenn ich das Kreuz oben drauf bediene. Das wiederum hab ich nirgends konfiguriert.


    Da ich in dem ganzen Thema Ausgabe über xine (Frontend steht auf xine) relative neu bin, drängt sich mir die Frage auf: Ist die remote.conf noch ausschlaggebend? Irgendwie ja wohl schon... Aber ist es auch die einzige config? Oder muss ich für xine auch noch was anpassen?


    Solemn

    Client: Silverstone LaScala LC17 -- MSI 945PL Neo3 -- Core2 Duo E4400 -- 2GB RAM -- Zotac GeForce GT 220 Zone Edition -- Harmony 650 -- OpenELEC 3.0.6
    Server: Gigabyte 970A-UD3 -- AMD Phenom II X4 955 -- 6GB RAM -- TT1600-S2 -- DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2

    VG system: md-raid 2x160GB RAID1

    VG data: md-raid 6x1TB RAID5

    Ubuntu Server 13.04 -- yaVDR unstable -- xvdr

  • Yesssssssssss!


    Vielen Dank. Das war's.


    Dass Ubuntu auch jede Hardware erkennen muss, unter Lenny hat's das noch net gegeben :P


    Solemn

    Client: Silverstone LaScala LC17 -- MSI 945PL Neo3 -- Core2 Duo E4400 -- 2GB RAM -- Zotac GeForce GT 220 Zone Edition -- Harmony 650 -- OpenELEC 3.0.6
    Server: Gigabyte 970A-UD3 -- AMD Phenom II X4 955 -- 6GB RAM -- TT1600-S2 -- DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2

    VG system: md-raid 2x160GB RAID1

    VG data: md-raid 6x1TB RAID5

    Ubuntu Server 13.04 -- yaVDR unstable -- xvdr

  • Das war meine Vermutung, deswegen fragte ich nach dem Modul :)


    Wenn das übers Webfrontend eingestellt wird, wird ati_remote geblacklistet (Sollte zumindest wenn nichts falsch läuft)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hmm.... interessanterweise habe ich's zuerst über das Web-Frontend versucht, allerdings mit dem gleichen Ergebnis... Kann jetzt leider nich mehr nachvollziehen, ob es dabei in die blacklist.conf gekommen ist, und wenn ja, wie es da wieder raus kam...
    Werde das bei meiner zukünftigen produktiv Installation (noch bin ich ja im staging) überprüfen...


    Solemn

    Client: Silverstone LaScala LC17 -- MSI 945PL Neo3 -- Core2 Duo E4400 -- 2GB RAM -- Zotac GeForce GT 220 Zone Edition -- Harmony 650 -- OpenELEC 3.0.6
    Server: Gigabyte 970A-UD3 -- AMD Phenom II X4 955 -- 6GB RAM -- TT1600-S2 -- DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2

    VG system: md-raid 2x160GB RAID1

    VG data: md-raid 6x1TB RAID5

    Ubuntu Server 13.04 -- yaVDR unstable -- xvdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!