Empfehlung WLAN Karte für altes Board (PCI 2.1)

  • Hallo, wegen diesem Problem hier brauche ich eine WLAN-Karte, die mit einem alten Mainboard, welches nur PCI 2.1 kann (also nur 5V anstatt 3,3V bereit stellt), läuft. Kann mir dazu irgendjemand nen Tip geben? Werde dann mal den Gebrauchtmarkt nach so einem Teil sondieren, es sei denn sowas gibt's heutzutage noch neu...

    yavdr 0.3a - Sparkle GT220 - 2x TT-S2-1600 - Athlon II X2 250 - 2GB RAM - Asus M4N68T V2 - 1TB HDD - Medion X10

  • Hmm. Meinst Du vielleicht PCI2.0? In 2.1 war 3.3V soweit ich mich erinnere schon verpflichtend (da war der 66 MHz Support neu und der ging nur mit 3.3V).


    Wenn Dein Mainboard wirklich nur 5V kann (ich hätte jetzt vermutet, das war schon in der späten 486er Ära vorbei mit 5V only), dann bleibt Dir wohl wirklich nur ein Zufallsfund auf dem Flohmarkt oder ein USB-Stick - und da wird Dein P2 wahrscheinlich auch noch kein 2.0 bieten. Einige USB2-WLAN-Sticks funktionieren auch mit 1.1 - das Problem ist nur der Firmwareupload. Ein zd1211-Stick in meinem Besitz kriegt das an USB1.1 nur ab und an hin. Ist sie aber erfolgreich geladen, funktioniert alles wie gewünscht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!