TS continuity error die xte

  • Hallo,


    habe meinen vdr neu installiert weil nichts mehr ging. ring buffer overflow und so :)


    Nun habe ich öfter TS continuity error. Ich habe versucht die Standard Treiber die bei easyvdr 07.14 ( dvb-api5.1-s2-liplianin-hg-24092009 )dabei sind zu ersetzen durch die neuesten s2-liplianin, weil ich dachte das löst das Problem.
    Die Fehler sind noch da.
    Nun hab ich einige Fragen mit denen ich hoffe das Problem eingrenzen zu können.
    Wo kann ich sehen welche Treiber er zieht? Standard oder meine neuen s2-liplianin?
    Sat Kabel getauscht. Keine Änderung.
    Ich habe im Bios mit Plug n Play OS enabled installiert. Auch eine nachträgliche Änderung auf disabled brachte keinen Erfolg


    Danke im Voraus für eure Tips
    bye

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

  • TS continuity error deuten normalerweise auf Empfangsprobelme hin. Beid er derzeitigen Wetterlage würde ich erstmal schauen, ob die Schüssel vielleicht eingeschneit ist :)


    Die gerade im Betatest befindliche easyvdr 0.7.14 bringt leider die vdr-Version 1.7.0 mit. Mit anderen worten, die Verbesserungen von mittlerweile 11 Nachfolgeversionen sind nicht enthalten.


    Grund für die Entscheidung des easyvdr-Projektes war wohl, dass möglichst viele funktionierende plugins und add-ons wichtiger sind, und da vieles noch nicht an TS angepasst wurde, hat man eine alte Entwicklerversion genommen, die noch ausschließlich mit PES arbeitet.


    Gibt es nicht parallel noch vdr-1.6.0-2? ich würde erstmal sehen, ob es damit läuft, um die Baustelle vdr ggf. ausschließen zu können.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Werde ich am WE mal testen.


    Schon mal danke für die gute Idee

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

  • Leider bin ich wohl zu dumm um des zu wechseln.


    Wenn ich an anderen Geräten die an der selten Schüssel und multischalter hängen auch TS Continuity Errors bekomme ( die haben easyvdr 07.11 und 06.10) drauf. könnte es dann an multi / Schüssel hängen?


    Hat man normalerweise GAR KEINE solche errors oder nur wenige?

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!