Gen2vdr an Fernseher !

  • Hallo Net-Gemeinde


    Wer kann mir mal folgende frage beantworten.


    Ich habe im Moment gen2vdr 2.0 am laufen.
    Im System sind 2 Sat Karten vorhanden eine FF Haupauge und eine Budget Haupauge. Bis jetzt holte ich mir das OSD mit hilfe von xineliboutput auf den Monitor.
    Nun möchte ich die J2 leiste der FF karte zum Fernseher verdrahten.
    Einmal Bildsignal RGB und einmal Tonsignal. S /PDIF. Die belegung bzw die verdrahtung von J2 zum Fernseher ist mir klar.


    Aber was und vor allem wo muß ich im VDR einstellen bzw. installieren damit ich dann den VDR auf den Fernseher sehe ?
    Muß ich vorher evtl. das Plugin xineliboutput deinstallieren ?


    Danke für eure hilfe


    Gruß


    Jürgen

  • helau


    Vielen dank für deine Hilfe werde dann Xineliboutput deaktiveren und dann schauen ob ich denn vom J2 ein Svideo signal auf den fernseher bekomme.


    Dazu noch mal ne kurze frage. Wie ich aus dem Wiki gelesen habe, muß ich um ein Svideo signal zu bekommen, dem DVB Treiber mit dem befehl


    /sbin/modprobe dvb-ttpci vidmode=2 das auch mitteilen.


    Als nicht Linux spezi frage ich mich wo kann ich diesen befehl dauerhaft eintragen damit ich nicht immer nach einen boot neu eintippen muß



    Gruß


    Jürgen

  • im admin Plugin ist die Ausgabe konfigurierbar RGB/Chinch etc


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gen2VDR_Konfiguration


    Anschluesse
    Signal des VideoOut: RGB,SVIDEO (default RGB)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!