asus M3N78-EM - spdif+dmix??

  • hi leute,
    bin nu schon seit etliche stunden am g**gln aber find einfach nix brauchbares zu meinem problem ?(
    und zwar sound (->onboard) über spdif angeschlossen wobei mehrere anwendungen gleichzeitig dürfen können sollen!! eine geht, jede weitere kassiert nen fehler... vermutlich weil kein hardware-mixing!??



    also meine frage(n):


    - iss das denn überhaupt in der konstellation möglich?
    - muss da dmix-technisch irgendwas konfiguriert werden??


    dank+gruß,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • nee oder,ich kriech die kriese!!!!
    nu hab ichn ganzen tach dran rumgefriemelt und grad fällt mir auf das mittlerweile kein "nicht dolby" sound mehr geht ;( das ging vorher definitiv!! woran kann das nu liegen, hab die /etc/asound.conf wieder zurückgeschraubt, trotzdem nix... :hilfe

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • jaja versteh schon,bei dem verflixtn thema hier hat keiner so wirklich lust sich "reinzuhängen" ;D
    zumindest problem 2 ist gelöst, bei mir half:


    Zitat

    iecset -Dhw:0 audio on


    nu hab ich auch wieder "non-dolby" sound über spdif *puuh*

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!