Welche Sattelitenspiegel sind zu empfehlen?

  • Ich hatte letztes Jahr Reprotagen auf DW-TV in englischer Sprache aufgenommen um meine Englischkenntnisse zu verbessern.
    Die Sendungen waren auf ein Globales Publikum ausgerichtet,
    Daher waren die Sätze entsprechend in leicht verständlichen Englisch formuliert.
    Am 31.12.2009 hat DW-TV die Übertragung über Astra eingestellt.
    Nun ist der Sender nur noch zu empfangen via


    EUROPE
    HOTBIRD 8
    AFRICA
    ATLANTIC BIRD 3
    NORTH AFRICA / MIDDLE EAST
    NILESAT 102
    NORTH- and SOUTH AMERICA
    INTELSAT 9
    NORTH AMERICA
    AMC-1
    INDIA
    INSAT 4B (DW-TV ASIA+)
    ASIA / AUSTRALIA
    ASIASAT 3S (DW-TV ASIA and DW-TV ASIA+)


    Nun bin ich am überlegen meine Satellitenanlage auf dem Empfang für 2 Satelliten zu erweitern. Ich bräuchte einen neuen Multischalter mit Eingänge für 2 LNB’S, ein weiteres LNB und einen zweiten Satellitenspiegel oder eine LNB - Halterung für schieleden Empfang. Bisher hatte ich bei Aufzeichnungen von etablierten Sendern keine Probleme, allerdings gab es Schwierigkeiten bei Sendern wie Franc - 24 in English oder Eurosport. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Schwierigkeiten bei Sendern wie Franc - 24 in English und Eurosport durch meine TV Karten (Habauge Nexus und Nova) ausgelöste werden oder durch meine Satellitenanlage.
    Ich bin am überlegen ob ich als Zweitsatteliten HOTBIRD 8 wähle um weiterhin DW-TV zu empfangen, oder Astra2 28.2E um mehr Englische Sender zu empfangen.
    Was bietet Astra2 28.2E ? Gibt es dort frei empfangbare Sender welche Sitkoms mit einfachen Alltagsgesprächen oder Reportagen ausstrahlen
    Wie ist es mit der empfohlenen Größe für den Satellitenspiegel ich hab was von 100 cm für den Raum Nürnberg gelesen und welche Multischalter und LNB’s sind zu empfehlen

  • hab mit zwei Händler gesprochen:


    Der eine war der Meinung mit der wavefrontier t 90 würde es gehen


    Der andere war der Meinung Astra 2 wäre in unseren breiten allgemein problematisch und bad mich meine Postleitzahl zu mailen damit er es genauer prüfen kann

  • hi,


    wenn es "nur" astra 28.2/28.5 zusätzlich sein soll reicht eine normale 80er schüssel aus (größer ist besser), eine montageschiene für die lnb's damit man sie einrichten/bewegen kann (am besten vom selben hersteller dann wird's stabiler), dann noch 2 twin lnb's und 2 passive diseqc schalter (6€)


    je nach kabelsituation (wieviele kabel gehen von außen nach innen) kann man das auch mit quad-lnb machen, die diseqc schalter können außen montiert werden, dann braucht man wenige kabel die nach innen führen


    wenn man englisch will ist 28.2 genau richtig, rede menge frei empfangbare uk sender (z.b. auch Dr. Who im original und wenn man will in HD)


    PS: wo man in D sitzt ist aber nicht ganz unwichtig, im osten geht eine 80er nicht, im Rhein-Main Gebiet schon, je weiter östlich desto größer muss die schüssel sein

  • Ich kann bestaetigen, dass in Muenchen eine 80er fuer Astra 2D reicht, wenn man bei staerkerem Regen auf diese Sender verzichten kann. Die anderen Satelliten der Astra2-Position sind aber leichter zu empfangen.
    Astra1-LNB schielend daneben geklemmt und alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!