[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM v3.6.5

  • Ohhh, etwas zu früh entwarnt.
    Wenn ich als root auf der Konsole den vdradmind --ssl aufrufe, dann tuts.
    Wenn ich aber das init Script aufrufe tuts wieder nicht.
    Ich hab mir mal den Daemonkram rauskopiert und in der Konsole gestartet und er kann wieder nicht das Zertifikat finden. Ich hab das certs Verzeichnis im vdr home erstellt und mittlerweile von root, vdradmin-am home und /etc/vdradmin-am verlinkt
    Aber nix. Das Script will net. :(



    Wo könnt das certs Verzeichnis denn noch hingehören?

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Hallo Faudeer,



    Kannst Du mal den aktuellen CVS-Stand testen?
    Dort habe ich es so geändert, dass das "certs" Verzeichnis im VDRAdmin-AM-Konfigurationsverzeichnis liegen muss, also das wo auch die vdradmind.conf liegt.


    Gruß,
    Andreas

  • Geschafft!
    Jetzt gehts.
    Erst ging es wieder nicht, weil das neue certs leer war. Dann die beiden genannten openssl Statements und es kam:

    Code
    file error - cache failed to write error.htmlcache: Error in tempfile() using /var/cache/vdradmin/usr/share/vdradmin/template/default/XXXXXXXXXX: Parent directory (/var/cache/vdradmin/usr/share/vdradmin/template/default/) is not writable at /usr/share/vdradmin/lib/Template/Document.pm line 280

    Das heißt also schonmal, dass es startet.
    Verzeichnis schreibbar gemacht.
    Dann kam noch:

    Code
    Interner Fehler:
    Can't locate /var/cache/vdradmin//usr/share/vdradmin/template/default/noauth.htmlcache in @INC (@INC contains: /usr/bin/lib/ /usr/share/vdradmin/lib /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.1 /usr/local/share/perl/5.10.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/share/vdradmin/lib/Template/Provider.pm line 580.

    Aber, nochmal versucht, dann gings.
    Hab jetzt auch noch einen Neustart gemacht und es tut immer noch. Sieht also gut aus!


    Danke!

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Hi Faudeer!

    Zitat

    Original von Faudeer
    Geschafft!
    Jetzt gehts.


    Super!


    Zitat

    Erst ging es wieder nicht, weil das neue certs leer war. Dann die beiden genannten openssl Statements


    Genau, da keine Default-Zertifikate mitgeliefert werden. Mir gefällt das noch nicht so ganz und überlege noch, wie ich das schöner lösen kann.


    Zitat

    und es kam:

    Code
    file error - cache failed to write error.htmlcache: Error in tempfile() using /var/cache/vdradmin/usr/share/vdradmin/template/default/XXXXXXXXXX: Parent directory (/var/cache/vdradmin/usr/share/vdradmin/template/default/) is not writable at /usr/share/vdradmin/lib/Template/Document.pm line 280

    Das heißt also schonmal, dass es startet.
    Verzeichnis schreibbar gemacht.


    Das ist das bekannte Problem, wenn VDRAdmin-AM mal als anderer User (root?) gestartet wurde und dann später als z.B. User vdr.
    Auch das möchte ich noch schöner lösen.


    Zitat

    Dann kam noch:

    Code
    Interner Fehler:
    Can't locate /var/cache/vdradmin//usr/share/vdradmin/template/default/noauth.htmlcache in @INC (@INC contains: /usr/bin/lib/ /usr/share/vdradmin/lib /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.1 /usr/local/share/perl/5.10.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/share/vdradmin/lib/Template/Provider.pm line 580.

    Aber, nochmal versucht, dann gings.


    Hattest Du nur für das Verzeichnis die Berechtigungen gesetzt oder auch rekursiv für den Inhalt?


    Zitat

    Hab jetzt auch noch einen Neustart gemacht und es tut immer noch. Sieht also gut aus!


    Danke!


    Auch ich muss mich für Deine Reports und Geduld bedanken!


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Hattest Du nur für das Verzeichnis die Berechtigungen gesetzt oder auch rekursiv für den Inhalt?


    Meine history sagt:

    Code
    chmod a+w /var/cache/vdradmin/usr/share/vdradmin/template/default/


    Zitat

    Auch ich muss mich für Deine Reports und Geduld bedanken!


    Kein Problem, ich hab ja auch was davon, wenn der VDRAdmin besser wird!


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!