Update - Was macht aktuell Sinn?

  • Hallo!


    Derzeit fahre ich auf meinem VDR-Server Utuntu 8.10 mit Hanno-Ubuntu-VDR 1.6.0-8.
    Da dort schon lange nichts mehr aktualisiert wurde, und ich gerade Urlaub und Zeit dazu habe :), würde ich meinen Server gern mal aktualisieren.


    Was würde am meisten Sinn machen, zu aktualisieren? Ich bevorzuge Stable-Versionen, damit die Kiste auch stabil und einsatzbereit bleibt, wie sie derzeit ist. Also keine experimental-Installation.


    Meine Clients sind Ubuntu 7.10, 8.04 und 9.10. Ein Update des 8.04er Clients auf 10.04 ist geplant.
    Zum Fernsehen nutze ich hauptsächlich sxfe direkt und vlc über vdr-admin.


    Seit längerer Zeit habe ich mich nicht mehr um Aktualisierungen und Updates gekümmert und bin daher nicht mehr auf dem Laufenden.


    Für einen Tip zur besten vorgehensweise, um auf das aktuellste, stabile System zu kommen wäre ich dankbar.

  • Hi!


    Fehlen tut mir eigentlich nichts.;) Ich bin zufrieden und VDR macht alles, was ich von dem System erwarte.
    Parallel dazu habe ich mir auf einem Einschub ein kpl. neues Testsystem aufgesetzt, das wesentlich schneller und flüssiger, bei weniger benötigten ressourcen arbeitet.
    Wenn ich das noch etwas verfeinert habe, gibt das dann mein neuer VDR.


    In sofern hat sich meine Anfrage eigentlich erledigt.

  • ist 10.4 denn nicht noch Alpha?

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Hab ich schon angetestet, ist aber definitiv noch zu sehr 'alpha'


    Btw: Würde es Sinn machen auf die 64-Bit-Version umzusteigen?
    Momentan fahre ich auf meinem 64-Bit-Rechner noch die 32-Bit-Distri.

  • Die Dikussion über den (angeblichen) Speicherverbrauch ist mir bekannt und möchte ich nicht weiter vertiefen.


    Würde denn VDR überhaupt auf 64-Bit laufen?
    Stehen alle Pakete/Treiber als 64-Bit-Version zur Verfügung?
    Und wenn ja und die HW gibt es her, was würde sich ändern?
    Wird es dann schneller bzw. leistungsfähiger?

  • Zitat

    Original von cathunter43
    Würde denn VDR überhaupt auf 64-Bit laufen?
    Stehen alle Pakete/Treiber als 64-Bit-Version zur Verfügung?
    Und wenn ja und die HW gibt es her, was würde sich ändern?
    Wird es dann schneller bzw. leistungsfähiger?


    1 ja
    2 ja (95%)
    3 nix merkbares
    4 nix merkbares


    hab auf meinen clienten schon lang 64bit linux
    aufn vdr noch 32bit wegen geringfuegiger probleme (lirc ned vdr)
    bei zuviel zeit wird ev mal umgestellt.

  • Danke für die Info :)
    Ich werde mich kurzfristig entscheiden, was ich nehme.
    Im Zweifelsfall würde ich nochmal die 32-bit-Version nehmen. Wenn das System besser konfiguriert und schlanker ist, als mein jetziges, läuft mir das eh schnell genug.
    Mein neues Testsystem ist weitaus besser, als mein aktuell laufendes. Da hab ich doch noch einiges besser konfiguriert und Bremsen gelockert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!