VDR auf Kathrein UFS-910/UFS-922 und Topfield 7700HDPVR

  • Hallo


    habe das Image openwrt-vdr-1.7.14.tgz auf einen BA USB Stick installiert.
    Das Image kann ich im Boot Menü auswählen, es wird auch gelesen vom USB Stick.


    Es wird jedoch nichts am Fernseher angezeigt. Ping auf die UFS IP geht.


    Meine Frage ist:
    1. ist das Image für eine UFS910 14W geeignet.
    2. falls ja kann man mir die Bootargumente mitteilen


    oder müssen evtl. Dateien ausgetauscht werden für die UFS910 14W Version


    Gruss
    Gerald


    PS:
    schönes neues Jahr

  • gerald
    Hast du nur kein TV-Bild oder überhaupt keine Ausgabe - sprich geht das OSD?
    Wenn ja - in den Einstellungen->LNB->Diseqc benutzen ausschalten (default ist an) wenn du kein Diseqc hast.


    Wenn nein - läuft vdr überhaupt? Vielleicht per telnet Prozessliste prüfen und ggf. vdr (neu)starten. So kriegt man die Erfolgs- bzw. Fehlermeldungen mit. Bei mir startete vdr z.B. nicht, weil er kein Schreibrecht im video-Verzeichnis hatte.


    Ansonsten kann ich nicht sagen, ob es einen Unterschied zwischen der 14W und der 1W Box macht. Ich hab nur die 1W und bei mir läuft vdr zwar - allerdings unbrauchbar, da sobald ich ein Programm aufnehme, das Bild völlig zerpixelt ist. Sowohl live als auch in der Aufnahme. Wobei das Bild auf einem anderen Programm des gleichen Transponders ganz normal bleibt, nur das des aufgenommenen Programms nicht.


    Da es noch mehr Unzulänglichkeiten gibt, die für mich zwingend zu einem sinnvollen Gebrauch des vdr gehören, denke ich, dass es noch einige Zeit dauern wird bis vdr auf der Box einigermaßen benutzbar sein wird...



    viele Grüße


    mOCo

  • Die Anpassungen von Egal vom Juni sind nun im GIT für die ufs910 angepasst und bauen ein VDR 1.7.14. Die eben beschriebenen Probleme mit der Aufnahme sind weiter da.


    Vielleicht geht es nun etwas mehr vorwärts, wenn man aus dme Git das Teil bauen kann.


    Jede Hilfe und Patch erwünscht.


    Vielen Dank an Egal für die patches und an Kiowa für die Ideen aus dem Openwrt.

  • Nun kann man mit dem Eintrag unter cvs/cdk/make/vdr.mk von 1.7.14 auf 1.7.16 die neuere Version bauen lassen. Danke an Max. Läuft ebenfalls.
    Scanningmodule und auch Aufnahme fehlen.

  • Hallo Zusammen,


    wie ist eigentlich der aktuelle Stand vom vdr auf der Kathrein 922?


    Ich habe mir gestern mal E2 auf der 922er installiert, und war davon garnicht überzeugt.
    Den vdr kenne ich ja schon zu genüge, aus diesem Grund wäre es schön, wenn der funktionieren würde.


    Ist der vdr in der jetzigen verfügbaren lauffähigen Form eine Alternative zur Standardsoftware der 922er?
    Ist das System dann stabil?


    Mir geht es hauptsächlich um den EPG, der bei der originalen Software über den tvtv-EPG ziemlich mies ist.


    Gruß,
    Moses123

  • Es gibt nun ein VDR 1.7.27 für die UFS922 und eine Version für SPARK ist in Arbeit.
    Im Kathi Forum können die Versionen für die ufs910 und ufs922 heruntergeladen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!