Pollin X10 Probleme schnelles umschalten

  • Ich habe eine Pollin X10 Fernbedienung an meinem VDR (Gen2VDR) im Betrieb.


    Ich habe das Problem, daß wenn ich die Kanäle beim zappen schneller umschalte immer das Bild stehen bleibt und nichts mehr geht. Es hilft nur noch ein Reboot des Systems mittels Putty.


    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Hardware: Mainboard Asrock K78SXE, AMD Athlon XP 2200+, 2000 MB RAM, Grafikkarte Gigabyte Nvidia Geforce 7600GS 256MB, Sky Star 2 DVB-S Karte, x10 Pollin FB


    Software: Gen2vdr 2.0 mit VDR 1.6.0.-1

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1703 ()

  • hi,


    Zitat

    Original von Andre1703...
    Wer kann mir hier weiterhelfen?


    Die wichtigste Hilfe kommt von deiner Seite! Welches Board, karte, cpu,... . Logs schaden auch nicht ;)


    Gruss Lexi


    ps : Einige Leute bevorzugen die wichtigsten Infos zum deinen System in der Signatur ;)

  • ich denke nicht das es an der FB liegt und eine FF Karte nutzt Du vermutlich nicht.
    Ich denke Du nutzt xineliboutput und schaltest schneller weiter als
    wie er zwischendurch das Bild nachreichen kann.


    Da reagiert die SMT z.B. auch ein bissel empfindlich drauf.
    Aber wozu raten sag es uns :)


    Reboot brauchst Du sicher nicht, bei der SMT kann ich zum Beispiel mittels FB
    einmal zu Freevo und dann wieder zurück zum VDR und alles geht wieder.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Meine Hardwarekomponenten habe ich jetzt in der Signatur hinterlegt.


    In der FB habe ich jetzt eine Taste konfiguriert, wo man zwischen Freevo und VDR hin und herschalten kann.


    Ich verwende das Xineliboutput zur Ausgabe des Bildes.


    Vielen Dank für den Tip. :lol2

    Hardware: Mainboard Asrock K78SXE, AMD Athlon XP 2200+, 2000 MB RAM, Grafikkarte Gigabyte Nvidia Geforce 7600GS 256MB, Sky Star 2 DVB-S Karte, x10 Pollin FB


    Software: Gen2vdr 2.0 mit VDR 1.6.0.-1

  • kannst du damit das Problem entschärfen, vorhanden ist es ja noch aber kommst du so um den Reboot herum ?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Das mit dem Reboot war immer recht nervig. So gehts auf jedenfall einfacher und schneller!

    Hardware: Mainboard Asrock K78SXE, AMD Athlon XP 2200+, 2000 MB RAM, Grafikkarte Gigabyte Nvidia Geforce 7600GS 256MB, Sky Star 2 DVB-S Karte, x10 Pollin FB


    Software: Gen2vdr 2.0 mit VDR 1.6.0.-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!