Samba-shares neu suchen

  • Hi zusammen,


    vorne weg...ich bin ein Linux-Noob...!
    also, ich hab hier einen Windows Home Server.. bin zufrieden damit. Hab den so konfiguriert, dass der sich "schlafen legt", wenn er nicht gebraucht wird.
    Wenn ich nun am Abend fernseh kuck läuft der Server nicht, wenn ich aber dann mich entscheide auf einen Film am Netz zurückzugreifen, muss ich Linvdr neu starten damit die Shares neu verbunden werden, weil vorher lief der Server ja nicht und wenn er läuft verbindet er die Share snicht nachträglich.


    Welche Möglichkeit hab ich einen Menuepunkt zu setzen, der mir auf Knopfdruck die Shares neu verbindet?


    danke für Eure Hilfe vorab
    Grüße
    Andreas

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • habs selbst hinbekommen.


    commands.conf


    hier neue Einträge setzen und gut ist.

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • verbinden ist eine sache, aber tauchen die aufnahmen dann direkt auch auf dem vdr auf?? wie aktualisierst du das aufnahmeverzeichnis? oder womit spielst du die aufnahmen ab?


    also das aufnahmeverzeichnis meines kellervdr verbinde ich ebenfalls über einen command.conf befehl, aber das gemountete verzeichnis erscheint erst nach geraumer zeit im aufnahmeverzeichnis des vdr...das ist blöd wenn man mal eben was anschauen will und nciht erst ewigkeiten warten bis das längst gemountete verzeichnis endlich angezeigt wird....



    gruß

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

  • aufnahmen bleiben am vdr, nur ISOs und AVIs kommen vomServer

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Hallo Syper,


    Du kannst den Touch-Befehl auch direkt nach dem Verbinden ausführen :


    Code
    Per Fernbedienung mit Server verbinden: Eintrag am Ende der Datei /etc/vdr/command.conf:
    
    
    9 Mit VDR-Server verbinden : smbmount //212.223.10.169/video /video0/_VDR-Server -ousername=linvdr,password=linvdr,workgroup=workgroup,codepage=cp850; touch /video0/.update


    Siehe http://www.partyfotos.de/vdr/vdr.htm#10 Kapitel 10.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!