VDR 1.7.10 Fehler bei ARD HD usw.

  • Hallo Leute,


    ich arbeite gerade an meinem VDR 1.7.10 um u.a. ein Howto zu schreiben.
    ich habe meinen VDR wie in meinen Howto (NOCH NICHT FERTIG) beschrieben ist installiert.


    Ich bekomme über meine DVB-C Karte ARD HD ZDF HD und ARTE HD
    jedoch stürz der VDR bei Verwendung von xinlibout ab.
    Bei Verwendung von xine mit xine-ui nicht aber der Ton setzt aus und die gleichen Fehler treten auf wie bei xineliboutput


    Ich dachte eigentlich das mein System wenigstens fast HDTV zum testen schafft.
    System:
    AMD 3800 X2
    1GB Corsair Ram
    Technotrend DVB-C 3200
    NVIDIA GEFORCE 7200GS



    Fehler:


    1.ich denke es hängt an der /xine/config
    Wie habt ihr eure editiert, damit der VDR bei einem Budget System gut läuft?


    2. Wie sollte man xine mit Parametern starten um eine effektive Wiedergabe zu erhalten?


    3. Wie muss ich das xineliboutput plugin einstellen. Es gibt so viele Parameter?!?!?


    4. wie muss die xorg.conf für einen normalen 17" Monitor (1280x1024) eingestellt werden. (Schaft keine 50HZ)



    Was mich stutzig macht ist folgendes:


    1. setup.conf gelöscht
    2. vdr gestartet mit
    plugin.xineliboutput.conf :

    Code
    --audio=alsa
    --display=:0.0
    --fullscreen
    --local=sxfe
    --video=xvmc
    --remote=37890


    dann mal in der Konsole top eingegeben und bei normalen Programm (ARD) CPU Last anzeigen lassen:


    Die CPU Last schwank zwischen 70 und 100 %
    Das ist doch nicht normal bei normalen Fernsehen (keinHDTV) !!!!!

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

    3 Mal editiert, zuletzt von sviper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!