Avi dateien mit Untertitel mittels Softplay abspielen

  • Hallo zusammen,


    hätte da mal ein Problem und komme selbst nicht auf eine Lösung.
    Und zwar möchte ich gerne mithilfe des Softplay-plugins Avi files (xvid/divx) mit der dazugehörigen Untertitel Datei,
    die seperat im *srt Format vorliegt, abspielen.
    Mithilfe des Mplayer Plugin geht dies ohne Probleme, d.h. der Untertitel wird korrekt angezeigt
    , jedoch muss ich jedes mal nachdem ich den Film abspielt habe,
    einen VDR neustart machen, da der VDR anschließend nicht mehr richtig funktioniert
    (OSD wird nicht mehr vollständig angezeigt usw.) Scheinbar gibts da einen Fehler im Zusammenhang mit dem Mplayer und der ausgabe des Bildes via Softdevice Plugin.
    Ich dachte immer Mplayer und Softplay-plugin wären ein und dasselbe, hab mich da auch getäucht.
    Außerdem kann ich irgendwie keine .conf Datei zum Softplay-plugin finden, beim mplayer ist das ja die mplayer.sh.conf.
    Es befindet sich zwar ein Order unter dem Pfad " /etc/vdr/plugins/Softplay " ,jedoch ist der Inhalt leer.
    In dem Wiki Eintrag zu dem Plugin kann ich diesbezüglich auch keine Informationen finden.
    Hoffe von euch kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen.


    MfG
    Christian


    -edit-
    Titel geändert hatte mich verschrieben.

    Asrock B75 Pro3-M | 4 Tuner: S2 DD Cine V6.5 | FB: X10 (Funk) + IR (CIR)
    HDD: 30GB SSD (System) | 3TB WD Green (Medien)
    OS: yaVDR 0.5
    TV: Panasonic TX-PF50G20 (TX-P50GW20)
    AV-Receiver: ONKYO TX-SR 806
    Lautsprecher: 5.1 Eigenbau (FT8 von Accoustic Design Wohlgemuth)

    2 Mal editiert, zuletzt von >Linneuling< ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!