zen2mms-1.3 basic mit Etherwake und ntp zum Download verfügbar!!!

  • Zitat

    Original von smt7020s


    Die Beta-Version von zen2mms-2.0 (1GB) laüft schon recht zufrieden stellend. Muss noch die bisher gemeldeten Bugs eliminieren.


    -smt7020s-


    Huhu,
    sry das ich jetzt so unverschämt frage, aber mir ist gestetern bei einem gewitter mein Image kaputt gegangen (dauernd stromausfälle und bis ich beim Revicer war hat der bestimmt schon 3 oder 4 neustarts gemacht). Weist du schon ca wann du die v 2.0 zum download frei giebst?


    gruß
    bacardi

  • Hallo,
    gibt's eigentlich bei zen2mms 1.3 eine Möglichkeit die Schaltspannung am SCART-Ausgang zu manipulieren? Sowas wie das hier:


    scart schaltspannung pin 8 sowie WSS


    Das verwendete /usr/local/sbin/i2cset finde ich bei zen2mms allerdings nicht. Kann ich das irgendwie nachinstallieren? Wie müsste ich vorgehen, compilieren geht in der Box doch wohl eher nicht?


    Gruß,
    guxxu


    ps, à propos compilieren:
    würd gern das Live-Plugin installieren, hab aber im vdr-wiki gelesen, dass ich dafür cxxtool und tntnet
    compilieren soll. Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht, woher krieg ich's? Hab grad kein Linux |~schäm~|

    auffem Schirm: ZenDeb,ZenSlack,ZEN2MMS,S100, SMT-7020S, DBox2, Fritzbox, WLHDD

    4 Mal editiert, zuletzt von guxxu ()

  • Ich habe nach langer Zeit mal meine SMT wieder ausgegraben und wollte zen2mms probieren. Ich habe dazu den 32 MB DOM geflasht. Leider läuft er in eine boot-Schleife. Es kommt der SMT Splashscreen, dann die beiden Zeilen

    Code
    Loading zen2mms 1.3b
    OS data check ok

    und danach macht er einen Reset. Ist der DOM eventuell kaputt? Oder stimmt im BIOS vll eine Einstellung nicht, die dazu führen könnte?


    Edit: Fällt mir gerade noch ein. Mein normaler Rechner bootet mit dem DOM. Natürlich hat er dann kein Netz usw. aber ich komme bis zum login und VDR ist auch gestartet.


    Edit 2: Ich habs jetzt auf Festplatte installiert. Damit klappt das booten.

  • Hallo,
    ich habe mir streamdev und das live-plugin installiert und würde damit gern auf dem PC fernsehen. Klappt aber nicht. Alles schwarz. Als Stream-Format hab ich PES eingestellt.


    URL direkt mit VLC öffnen geht auch nicht:
    http://192.168.179.21:3000/PES/S19.2E-1-1101-28106


    Zitat

    VLC kann die MRL 'http://192.168.179.21:3000/PES/S19.2E-1-1101-28106' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach

    Wo ist das VLC-Fehlerprotokoll?.


    Was muss ich tun, damit es strömt?


    Meine Spielsachen:
    Firefox 3.6.12 mit VLC Plugin 1.1.5
    zen2ms 1.3b
    Plugins:
    zen2mms updates # ls -l
    total 2366
    -rw-r--r-- 1 root root 523004 Nov 30 10:23 plg-epgsearch-0.9.24.tgz
    -rw-r--r-- 1 root root 1648947 Nov 29 17:50 plg-live-0.2.0.tgz
    -rw-r--r-- 1 root root 237093 Nov 29 17:31 plg-streamdev-CVS.tgz


    Die Plugins habe ich per wget aus den Links im vdr-wiki direkt auf das DOM kopiert. An die plg-streamdev-CVS - Datei musste ich allerdings noch die Endung .tgz anhängen, damit das Plugin geladen wurde.


    Gruß,
    guxxu

    auffem Schirm: ZenDeb,ZenSlack,ZEN2MMS,S100, SMT-7020S, DBox2, Fritzbox, WLHDD

    2 Mal editiert, zuletzt von guxxu ()

  • Hallo,
    Ein Kumpel von mir bringt mir immer wieder mal seine SMT vorbei weil sie Reboots macht, es sieht dann so aus, das das System startet und gleich wieder runter fährt:
    System wird gestartet, bitte warten...
    System wird beendet, bitte warten...


    Nach einem zurücksetzten der Box (Datum umstellen) ist dann wieder alles in Ordnung.


    Nun würde ich dem Fehler aber gerne mal auf Grund gehen, gibt es einen Befehl der die Box am herunterfahren hindert?


    Ich habe zwischen starten und beenden gerade mal soviel Zeit, dass ich einen Befehl per Putty absetzen könnte.

    VDR1: Zotac D2550 Board 8GB RAM 128GB SSD 1TB HDD / ITX-JCP MI-105.B Gehäuse mit Slot-In Slimline Bluray / DVB-S2 L4M-Twin S2 ver 6.5 +CI / Display Futaba MDM166A / yaVDR 0.6.0 / IR Empfänger: yaUsbIr V2

    VDR2: Asus AT3ION-I Board 4GB RAM 128GB SSD / ITX-JCP MI-105.B Gehäuse mit Slot-In Slimline DVD-RW / DVB-S2 L4M-Twin S2 ver 5.5 / yaVDR 0.6.0 / IR Empfänger: yaUsbIr V2

    VDR3: Asus AT3N7A-I 4GB RAM 128GB SSD / TT S2-1600 / IR Empfänger: yaUsbIr V2

  • Ok, andere Frage, durch welches Script wird die /tmp/runvdr erzeugt und durch welches Script werden die Plugins entpackt?

    VDR1: Zotac D2550 Board 8GB RAM 128GB SSD 1TB HDD / ITX-JCP MI-105.B Gehäuse mit Slot-In Slimline Bluray / DVB-S2 L4M-Twin S2 ver 6.5 +CI / Display Futaba MDM166A / yaVDR 0.6.0 / IR Empfänger: yaUsbIr V2

    VDR2: Asus AT3ION-I Board 4GB RAM 128GB SSD / ITX-JCP MI-105.B Gehäuse mit Slot-In Slimline DVD-RW / DVB-S2 L4M-Twin S2 ver 5.5 / yaVDR 0.6.0 / IR Empfänger: yaUsbIr V2

    VDR3: Asus AT3N7A-I 4GB RAM 128GB SSD / TT S2-1600 / IR Empfänger: yaUsbIr V2

    Einmal editiert, zuletzt von Seppnsepp ()

  • Zitat

    Original von Seppnsepp
    Ok, andere Frage, durch welches Script wird die /tmp/runvdr erzeugt und durch welches Script werden die Plugins entpackt?


    ..wird erzeugt durch das script /etc/vdr/vdr-server.sh. Du könntest zum Verbindern des reboots bei Fehler die letzte Zeile ausschalten durch :


    #[ -e /tmp/vdrrestart ] && /sbin/reboot


    Wenn Du ein tar-file mit der geänderten Datei erzeugts und dieses in das updates-verzeichnis legts, kannst Du auf Fehlersuche gehen.


    -smt7020s-

  • Danke zen2mms,
    das war genau die Info die ich gesucht habe!!! :welle

    VDR1: Zotac D2550 Board 8GB RAM 128GB SSD 1TB HDD / ITX-JCP MI-105.B Gehäuse mit Slot-In Slimline Bluray / DVB-S2 L4M-Twin S2 ver 6.5 +CI / Display Futaba MDM166A / yaVDR 0.6.0 / IR Empfänger: yaUsbIr V2

    VDR2: Asus AT3ION-I Board 4GB RAM 128GB SSD / ITX-JCP MI-105.B Gehäuse mit Slot-In Slimline DVD-RW / DVB-S2 L4M-Twin S2 ver 5.5 / yaVDR 0.6.0 / IR Empfänger: yaUsbIr V2

    VDR3: Asus AT3N7A-I 4GB RAM 128GB SSD / TT S2-1600 / IR Empfänger: yaUsbIr V2

  • Zitat

    Originally posted by guxxu
    ...streamdev und das live-plugin installiert und würde damit gern auf dem PC fernsehen. Klappt aber nicht. Alles schwarz. Als Stream-Format hab ich PES eingestellt.


    Fortschritt:
    Es streamt jetzt ein klein wenig, über das Webinterface und auch direkt mit dem Browser (http://192.168.179.21:3000/PES/S19.2E-1-1101-28106), aber es kommt erst ein Standbild, dann ca 2 Sekunden Video+Ton, danach geht nur ca. alle 10 s mal wieder eine Sekunde lang, und die Standbilder werden immer verpixelter.Und dazu gibt's laute "quack"- und "quiek"-Geräusche, als ob der SAT-Empfang schlecht ist. Ist er aber nicht.


    Was kann ich tun?

    auffem Schirm: ZenDeb,ZenSlack,ZEN2MMS,S100, SMT-7020S, DBox2, Fritzbox, WLHDD

    2 Mal editiert, zuletzt von guxxu ()

  • ps


    Es scheint keine Rolle zu spielen, ob ich TS, PS oder PES abspiele, es ist immer das Gleiche.


    http://192.168.179.21:3000/TS/21
    http://192.168.179.21:3000/PS/21
    http://192.168.179.21:3000/PES/21


    Nur ES und extern gehen gar nicht, alles schwarz.


    Die Einstellungen im streamdev-Plugin machen scheinbar keinen Unterschied. Werden die überhaupt übernommen? Scheinbar ja, auch nach Neustart steht da noch die gewählte Einstellung, obwohl ich nirgends gefragt werde, ob ich die Änderungen abspeichern will.

    auffem Schirm: ZenDeb,ZenSlack,ZEN2MMS,S100, SMT-7020S, DBox2, Fritzbox, WLHDD

  • Sorry, dass ich schon wieder nerven muss:


    Wozu ist eigentlich das MMS in zen2mms? Ich dachte ich könnte damit mal was abspielen, aber ich sehe nur das eigenartige Suchmenü ab1 cd2 ef3 ...


    Egal was ich eingebe, immer kommt

    Nix gefunden :(


    Wie kann ich Dateien mit vdr abspielen? Der eingestellte CIFS-Server erscheint nicht im Datei-Browser.

    auffem Schirm: ZenDeb,ZenSlack,ZEN2MMS,S100, SMT-7020S, DBox2, Fritzbox, WLHDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!