Probleme mit mysql bei OpenDB Installation!

  • Hallo!
    Versuche die OpenDB (http://opendb.iamvegan.net) am VDR (Easyvdr 6.08 ) zu installieren. Habe das Verzeichnis am Server angelegt und Dateien reinkopiert. Wenn ich jetzt im Browser auf das Verzeichnis wechsle, um das install.php Skript aufzurufen, bekomme ich die Meldung:
    MySQL extension is not available
    Daher habe ich versucht, php5-mysql zu installieren, was aber in folgender Fehlermeldung mündet:


    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von php5-mysql: php5-mysql hängt ab von php5-common (= 5.2.0+dfsg-8+etch15); aber: Version von php5-common auf dem System ist 5.2.0-8+etch11.


    An diesem Punkt stehe ich jetzt an, da ich nicht weiß, wie ich diese "etches" ausgleichen kann. Kann ich irgendwie das System auf etch15 bringen und wenn, wie?
    lG
    Erich

    1. Intel 2.8Ghz,GA-P41T-USB3L, 2GB DDR2 RAM, 2x WDC WD10EACS 1TB, Asus GT620-DCSL-2GD3, TBS 6922 DVB-S2, Easyvdr 2.5.0,


    2. AMD Athlon 5050e 2,8Ghz ,Gigabyte MA78G-DSH3 , NVidia Geforce GT-730 (GK208 ),Samsung 2TB, HL-DT-ST BD-RE


    DD Cine S2 V6.5, PCIe, Dual DVB-S2 + DD DuoFlex CI 2fach Common Interface Extension, EasyVdr 3.0 stable

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!