Ubuntu Karmic Repository: Prima Sache (nur Femon macht Probleme)

  • EDIT: Das sollte eigentlich in den entsprechenden Thread ( VDR-1.7.9 -gda(Extensions-Patch v.72) + Plugins + XBMC pvr-testing (hepi) für Ubuntu Karmic Koala), hab' aber wohl `n falschen Button erwischt.


    Hallo,


    prima Sache. Ich habe heute mal meinen Ubuntu Standard VDR ersetzt weil dort alle wunderbaren Plugins fehlen. Läuft schon ziemlich gut, so dass ich in den kommenden Tagen weiter machen kann meinen bestehenden Server zu ersetzen.




    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das femon nicht funktioniert. Rufe ich femon auf, dann erscheint nichts auf dem Fernseher. Ich muss per FB das unsichtbare Fenster mit "exit" oder Menü schließen.


    Im syslog erscheinen dann folgende Zeilen (beim Aufrufen aus dem OSD):


    Code
    Nov 24 17:15:38 k8master vdr: [2697] ERROR: cOsd::SetAreas returned 6 
    Nov 24 17:15:38 k8master vdr: [2788] femon osd thread started (pid=2697, tid=2788)


    Danch beim "Beenden"


    Code
    Nov 24 17:15:48 k8master vdr: [2788] femon osd thread ended (pid=2697, tid=2788)


    Aber wie gesagt dazwischen sieht man nichts.


    Ich habe hier einen reinen DVB-S VDR mit einer DVB-S FF Rev. 2.3.


    Besten Dank für das Repository und Grüße aus dem Binger Loch
    KiWiX

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von kiwix ()

  • Erfolgt die Ausgabe über die FF? Da haben wir leider keine Erfahrung mit. Mit xineliboutput funktioniert es.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Du musst das oSD verkleinern, siehe http://www.mail-archive.com/vdr@linuxtv.org/msg11005.html

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo zusammen,


    gda: Ja, die Ausgabe erfolgt über die FF Karte.
    Ich habe es fast befürchtet, dass kaum einer Euren tollen VDR auf alter Hardware verwendet.


    gda und dr. Seltsam: Vielen Dank für den Tipp mit der Größe.
    Nachdem ich das OSD auf 81% Breite gesetzt habe funktioniert jetzt auch femon.


    Also Top Arbeit und er läuft auch sauber in Verbindung mit DVB-S und einer FF Karte.


    Gruß
    KiWiX

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!