Welche Satelliten gibt es?

  • Hiho,


    ich hatte noch nie wirklich was mit SAT zu tun, aber demnächst werden wir auf SAT umsteigen. Da gibt's für mich ne ganz grundlegende Frage: Wieviele Satelliten gibt es bzw. versorgen Deutschland und welcher ist der Beste bzw. welcher überträgt was und wie? :rolleyes:


    Eine kleine Auflistung fänd' ich echt nett.


    Gruß & Dank,


    kaosman


    AsRock Q1900M | 4 GB RAM | OctopusNet S2-2
    120 Watt externes Netzteil Lex | WakeUp/IR-Modul | Telefunken VCR-Gehäuse

  • Hallo!


    Zu diesem Thema habe ich auch mal eine Frage.
    Wieviele und welche Satelliten kann man ohne Rotorsteuerrung bei ausreichender Schüsselgröße und Anzahl an LNBs erreichen?



    Gruß
    Gert


    PS: Ist Rotorsteuerrung eigentlich das richtige Wort? Also das DingsBums welches die Schüssel ausrichtet ;)

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

    Einmal editiert, zuletzt von paleface ()

  • Danke mikeM!


    Hab mir die Wavefrontier T90 mal angesehen und musste direkt an ToolTime denken...hrowhrowhrow meeehr Power ;)


    Ist auf jedenfall eine interessante Sache.


    Gruß
    Gert

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

  • Funktioniert auch!!
    Gibts im Netz auch irgendwo Bilder mit ner vollbestückten Antenne. Übrigens sind die Angaben für die maximale Anzahl an LNBs mit Single LNBs getestet Quattro / Twin LNBs müssen sehr schmal sein um wirklich die gleiche Menge drauf zu kriegen. Die Schüssel hat übrigens über fast den ganzen Bereich eine 'virtuelle' Größe von 85-100 cm


    Michael

  • Hey Leutz,


    ich kenn da ein "kranken" der sich das Monterteil zugelegt hat.


    Mein Vater :( seit dem ist er wie verrückt immer am Ausrichten und LNB´s verschieben. Ich bin an 2 Twin LNB´s auf Astra und Hotbird dabei. Der Rest an Papas Humax IRCI-5400. Aber nur 8 LNB an 2 Disecqs und 1, 12V Umschalter.
    Im Sommer stellt er dann noch seine alte Schüssel in den Garten und schließt sie mit an. Fragt mich was er alles in seiner Senderliste hat...

    Gruß Flippo

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!