Aussetzer bei vdr-sxfe xineliboutput

  • Hallo,


    ich habe folgendes System:


    - Debian Lenny + etobi Repository
    - VDR 1.6 + xineliboutput
    - Mainboard i915gmm-Hfs
    - 2 x Geniatech Digistar DVB-S
    - X11 mit i810 Treiber


    Ich starte vdr-sxfe unter openbox. Alle zwei - drei gibt es für ca. eine halbe Sekunde einen Bild und Ton Hänger. Ich habe das gleiche Verhalten auch mit dem gleichen System und einer NVIDIA 8400 Grafikkarte. Von daher würde ich ausschließen, dass es an der Grafikkarte liegt.


    Vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet und sogar behoben. Wäre um einen Hinweis dankbar.


    Gruß,
    zussel


    P.S.: Hab es auch mal mit XxMC versucht, da ruckelt es aber ununterbrochen, sowohl mit der onboard i915 Grafikkarte als auch mit der NVIDIA Karte.

    ... and in case I don't see you: Good morning, good afternoon and good night. (Truman Burbank - The Truman Show)

  • Hallo zussel,


    ich hatte aehnliche Probleme. Vielleicht ist es ja das gleiche. Schau die mal folgenden Beitrag von mir an.


    Gruesse,


    arre2000

    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+, Leadtek PX9500GT 512MB Passiv, 2GB RAM, TT-S2-1600, Skystar2
    Sofware: Ubuntu 9.04 i386, VDR 1.7.0, xineliboutput 1.0.4 mit Durchflieger Patches

  • Hallo!


    arre2000: Danke für den Hinweis. Hatte ich auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.


    netvista-fan: Hmm, werde ich mal ausprobieren. Weißt Du zufälligerweise auch den Grund, warum die CVS Version diese Aussetzer hat. Vorher hatte ich pures Lenny, mit xineliboutput 1.0.1. Da gab's auch schon das Problem. Hängt das zusammen? Betrifft das auch die XxMC Variante?


    Melde mich wieder, wenn ich die 1.0.4 eingespielt habe. Hoffentlich mit Erfolg :)


    Gruß,
    zussel

    ... and in case I don't see you: Good morning, good afternoon and good night. (Truman Burbank - The Truman Show)

  • Dürfte an der Synchronisierung Video-Audio liegen die anders gemacht wird,
    hatte das Problem auch nach irgendeinem Update, 1.0.4er sourcen geholt kompiliert, installiert und es wurde wieder ruckelfrei.
    Zu dem Thema gibt es auch einen separaten Thread.


    Zu xxmc kann ich nichts sagen, nutze nur xv

  • Hallo,


    so, hab mal die 1.0.4er Quellen übersetzt und siehe da, es funktioniert! Vielen Dank für den Tipp.


    Wenn das ein bekanntes Problem ist, warum bietet e-tobi die 1.0.4+CVS an und nicht die pure 1.0.4? Sind die CVS Änderungen so relevant?


    Gruß,
    zussel


    P.S.: Wie kann man den Thread Titel auf "Gelöst" setzen?

    ... and in case I don't see you: Good morning, good afternoon and good night. (Truman Burbank - The Truman Show)

  • Naja, zumindest mein repository steht auf experimental...
    sind halt neuere Pakete die eventuell auch mal probleme machen können.
    Gibt ja sicher auch noch ein stable repository.


    Und da es auch noch die älteren sourcen gibt sollte es kein grosses Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!