Nintendo DS Display am VDR

  • Hallo,


    ich habe jetzt letztens einen kaputten DS in der Hand gehabt, das Display funktionierte dabei noch wunderbar. Eigentlich ist es ja ein sehr schoenes Display und da habe ich ueberlegt ob man dieses Display nicht vielleicht ueberreden koennte mit dem VDR zusammen zu arbeiten.


    Leider habe ich dazu im Netz nicht wirklich was gefunden.


    Hat von euch jemand vielleicht Infos dazu oder sogar schonmal so ein Display am VDR zum laufen gebracht?


    Waere fuer alle Tipps dankbar.



    Gruss Martin

  • man müßte halt den Gameport zweckentfremden, allerdings nur bei einem funktionsfähigen NDS
    GBA´s hätt ich noch ein papar rumliegen aber da dürfte die Auflösung zu schlecht sein...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Für das GraphLCD-Plugin ist weniger Auflösung ja genau richtig, das GraphTFT-Plugin (für hochaufgelöste Farbdisplays) ist mit einer selbstgebauten Steuerung eh kaum zu nutzen weil man da ein Problem mit der Bandbreite bekommt. Alte Palms, PDAs oder auch GBAs könnte man mit vergleichbar wenig Aufwand wohl schon mit GraphLCD nutzen.

  • hmm, stimmt.
    Der GBA wäre ja ganz nett, anstecken, aufklappen und als Display verwenden...klein sparsam handlich...das schau ich mir mal an...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Also, wenn man einen funktionierenden Nintendo DS verwenden will, gibt es meines Erachtens folgende Möglichkeiten:


    1) Verwendung als VDR-Fernbedienung über WLAN: Benötigt wird hier minimal nur der Opera DS Browser und ein VDR-Webfrontend. Einschränkung: Der Nintendo DS / DS Light kann nur WEP, kein WPA verschlüsseln. Beim neuen DSi sieht's besser aus. (Homebrew-Lösungen sind auch denkbar, aber nicht notwendig)


    2) Verwendung als Display, aber der DS soll dafür nicht auseinandergebaut werden: Hier wäre neben der Entwicklung der nötigen Homebrew-Software die Frage, wie man die Daten überträgt. Theoretisch kann man das auch per WLAN machen. Alternativ gibt's auch noch andere, recht teure Wege, habe mal ein bisschen gegoogelt:



    Ist ein spannendes Thema, aber ich glaube, es gibt wohl günstigere und effektivere Wege, als hierfür einen DS zu nutzen.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!