Beiträge von flyingeagle

    Hi,


    also es war schon ein CD-Rom ... zumindest habe ich noch keine Festplatte in der Hand gehabt in die ich eine CD haette reinschieben koennen :P


    Dann muss ich wohl doch son Notebooklaufwerk nehmen wo man die CD/DVD/BD reindruecken muss ...


    sollte man vielleicht man anregen ... solche flachen Laufwerke mit normaler Schublade wo man die Medien einfach so reinlegen kann ... gibts ja schliesslich auch in jedem Player drin ...

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufwerk fuer mein Geraet.


    Anforderungen an das Laufwerk


    - keine volle 3,5" Bauhoehe
    - normale Schublade (nicht diese Notebookteile)


    Gibt es sowas oder suche ich da Vergeblich? Ich habe in einem ganz alten Rechner mal ein CD-Laufwerk gehabt welches nur eine Bauhoehe von ca 2/3 eines normalen Laufwerks hatte. Sowas braeuchte ich jetzt auch in neu :)


    Ob DVD (mit Brenner) oder BD (mit Brenner) ist mir erstmal egal ... hauptsache nicht so hoch...


    Gruss Martin

    Hallo zusammen,


    gibt es hier eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten?


    Ich plane gerade den Neubau meines Gehaeuses und da wuerde ich gerne ein Display mit einplanen. Dieses hier gefaellt mir ganz gut aber es muss natuerlich funktionieren ;)


    Wenn hier noch nichts in Aussicht ist ... gibts vergleichbare Displays die funktionieren?!


    Gruss Martin

    Hallo,


    ich habe jetzt letztens einen kaputten DS in der Hand gehabt, das Display funktionierte dabei noch wunderbar. Eigentlich ist es ja ein sehr schoenes Display und da habe ich ueberlegt ob man dieses Display nicht vielleicht ueberreden koennte mit dem VDR zusammen zu arbeiten.


    Leider habe ich dazu im Netz nicht wirklich was gefunden.


    Hat von euch jemand vielleicht Infos dazu oder sogar schonmal so ein Display am VDR zum laufen gebracht?


    Waere fuer alle Tipps dankbar.



    Gruss Martin

    Hallo,


    ich habe letztens einen Film fuer einen Bekannten aufgenommen und wuerde diesen nun gerne in mpeg2 umwandeln um ihm weiterzugeben.


    Wenn ich nun ueber das Menu auswaehle das dieser Film konvertiert werden soll dann tut sich nichts. Ich sehe zwar manchmal kurzzeitig ein paar Dateien im export-Verzeichnis aber die verschwinden dann wieder.


    Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und hab aehnliche Problembeschreibungen gefunden wo dann die Festplatte voll war.


    Meine Platte hat noch 22G frei und das Video ist 4,4G gross (laut ls im Verzeichnis) Mein Ramdisk ist auf den hoechsten Wert eingestellt den mir das LinvdrSetup bietet.


    Irgendwelche Ideen oder Tipps wie ich das Problem loesen kann?


    Gruss Martin

    Hallo,


    leider hat mein VDR am Wochenende irgendwie verrueckt gespielt und keine Aufnahmen gemacht.


    Hat jemand von euch vielleicht noch die oben genannte Serie auf der Platte liegen und koennte sie mir zur Verfuegung stellen?


    Gruss Martin

    Ich hatte genau das gleiche Problem, alles viel zu gross und nicht so wie man es haben will.


    Also bleibt nur eins ...


    ... selber bauen


    hier habe ich mal mein Gehaeuse vorgestellt, leider ist bislang noch nichts weiter dran gemacht worden (nach der Abschlusspruefung ist mehr Zeit).


    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=62367


    Viel Spass beim nachbauen :), fuer Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung ;)


    Gruss Martin

    Hallo,


    ich habe mir gestern Abend mal meine Aufnahmeliste im VDR angeschaut. So gut wie alle Aufnahmen haben irgendwelche Sonderzeichen wie @ oder % im Dateinamen. Wenn ich mir die Aufnahmen ueber den VDR-Admin ansehe sind diese Sonderzeichen nicht da. Woher kommen diese Zeichen und wie bekomme ich sie weg?


    Ist es irgendwie moeglich die Aufnahmeliste zu sortieren? Momentan ist die Liste nach den Namen der Aufgenommenen Sendungen/Filmen sortiert. Ich wuerde nun gerne umschalten koennen ob ich nach den Namen oder nach dem Datum sortieren moechte. Wenn man an einem Tag mehrere Sachen aufnimmt ist es naemlich immer recht laestig die aus der gesamten Liste rauszufischen.


    Gruss Martin

    Hi,


    dann werde ich mich da nochmal umsehen. Habe allerdings ein Problem, ich habe keinen Parallelport an meinem Mainboard. Gibt es fuer jedes Display die Moeglichkeit es an USB anzuschliessen?


    Das Gehaeuse unter dem ersten Link sieht sehr schick aus. Habe gesehen dass du an die Frontplatte Aluwinkel rangeklebt hast. Sind da keine kleinen Luecken an der Seite geblieben?


    Gruss Martin

    Hi Quattrok,


    sollte jetzt auch nicht so rueberkommen als ob dass mit dem Tuner eine totale scheiss Idee ist.
    Diese Loesung hatte ich zu Anfang durchaus in betracht gezogen, bin dann aber dazu uebergegangen alles selber zu bauen weil ich nie das richtige gefunden habe.


    Also war nicht boes gemeint ;)


    Gruss Martin

    Zitat

    Originally posted by magicdragon67


    Verkleben ?
    Dann ists ja für immer dicht - oder hab ich was übersehen ??
    Ein U-Decken für Seiten und Decke wäre gut.


    also richtig verkleben wollte ich es sowieso nicht, wenn dann nur mit doppelseitigem Klebeband.



    Zitat

    Originally posted by Quattrok
    Warum Bleche ankleben. Haette da einen Vorschlag. Suche dir doch ein HiFi Gehaeuse


    naja dann haette ich mir die Arbeit mit dem bauen ja gar nicht machen brauchen. Ausserdem sind diese Geraetschaften meistens viel zu tief fuer meine Wuensche



    Zitat

    Originally posted by lola


    Ich habe gerade ein 240x64 von Optrex verbaut schwarz/weiß grafik CCFL für Fronthöhe 9cm


    Das hoert sich ja nicht schlecht an, aber 9cm Hoehe wird schon was arg eng. Habe ja nur eine Hoehe von 8,7cm.


    Habe aber auf der Webseite von Optrex dieses Display hier gefunden.
    http://www.optrex.co.jp/us/product/newpro/f-51851/index.html
    Direkt das erste auf der Seite. Wenn man drauf klickt kann man die Specs sehen, da wuerde ich dann eins von den ersten (17-21) vorziehen.


    Die Masse sind da laut Specs 135.2x51.7x9.8 (WxHxDmm) das muesste dann was besser passen.


    Bekommt man so ein Display denn am VDR ans laufen?


    Zitat

    Originally posted by binduli


    Wie hast du die Kühlung geplant? Kommt da ein Lüfter rein oder wird



    Also es sollte soweit alles passiv gekuehlt werden. Der Luefter auf Bild8 gehoert zum Netzteil und springt nur dann an wenn das Netzteil zu viel Leistung braucht und dadurch zu warm wird.

    Das mit den Seitenteilen stimmt schon, deshalb habe ich fuer die Seitenteile auch doppelseitiges Klebeband vorgesehen :) .


    Aber erst mal hoeren was mein Bekannter zur U-Form meint :).


    Ich suche fuer meinen VDR noch ein Display (Graphic schwarzer Hintergrund und weisse Schrift) hat jemand schonmal sowas in die Finger bekommen?


    Gruss Martin

    Nein, bin kein Elektromechaniker. Ich bin Anwendungsentwickler (auch die moegen aufgeraeumte Gehaeuse :) ).


    Das mit dem Deckel und den Seiten hatte ich mir bislang folgendermassen ueberlegt:


    Alle Teile bestehen aus einzelnen Blechen die dann an den Rahmen geklebt werden. Werde aber noch einen Bekannten fragen ob er mir ein Alublech biegen kann so dass ich fuer Seitenteile und Deckel nur ein Blech habe.


    Gruss Martin

    Hallo,


    nachdem mein VDR bislang immer nur in Einzelteilen im schrank stehen hatte habe ich mich nun an den Bau eines Gehaeuses begeben.


    Da mein Fernsehschrank leider nur 36cm in der Tiefe hat musste ich es relativ klein bauen ((BxHxT) 40cm x 8,7cm x 22cm).


    Habe das ganze aus Alu Winkelleisten zusammengebaut. Als Bodenplatte hat ein altes AT-Gehaeuse herhalten muessen.


    Unter http://abi2004bgh.de/gehaeuse/index.html gibts ein paar Bilder von meinem Gehaeuse.


    Was nun natuerlich noch fehlt sind Seitenteile, Front, Heck und Deckel. Die Teile sollen aus schwarzen Alublechen gefertigt werden (damit es auch schick aussieht).


    Also dann hoffentlich folgt Teil 2 bald :)


    Gruss Martin

    Hallo,


    ich habe meinen VDR wunderbar am laufen gehabt, Mainboard + Sat Karte.


    Dann habe ich eine Risercard dazwischengebaut, seit dem bekomme ich immer einen IRQ-Fehler.
    Kennt jemand diese Risercard, hat jemand so ein Teil in Betrieb?


    Ich habe mal ein Bild von dem Riser und von meinem Mainboard angehangen. Hier auch nochmal der Link zu meinem Mainboard http://www.viac3.de/vepd/produkte/mini_itx/epia_ms_specs.htm


    Zum Riser habe ich leider keinen Link.


    Meine Karte ist diese hier
    http://www.dvbshop.net/product…-inkl--Fernbedienung.html



    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.


    Hier noch ein aktuelles dmesg

    Hallo,


    ich habe das Problem schoneinmal im IRC geschildert, vielleicht kennt es einer von euch also schon :).
    Ach so nicht von dem bisschen Text erschrecken lassen, is gar nicht so viel wie es aussieht ;).


    Ich habe ein Via Epia MS1000 und eine TechnoTrend S2300. Meiner Meinung nach hat diese Kombination schoneinmal zusammen funktioniert.
    Nachdem ich erfolglos versucht habe eine PCI RiserCard ans laufen zu bringen, habe ich die TT wieder direkt ins Board gesteckt.


    Leider bekomme ich beim Starten von LinVdr jetzt immer einen IRQ Fehler. Irgendwann kommt immer (IRQ 12 wird disabled - .. nobody cares ..) den genauen Wortlaut kann ich leider nicht bringen da die Meldung zu schnell wieder verschwindet.
    IRQ 12 ist auf dem Mainboard fuer PS/2 Mouse vorgesehen (wenn ich die Einstellungen im Bios richtig deute).


    In einem anderen Mainboard (irgendein altes P3 Siemens) bekomme ich auch eine Meldung das ein IRQ disabled wird, hier ist es allerdings IRQ 11 (hier kann ich leider nicht finden was diesen IRQ normalerweise nutzt.


    Habe ich die TT nicht im System und boote, bekomm ich keinen IRQ Fehler.


    Heute habe ich dann mal versucht ein Windows XP zu installieren, soweit so gut. Bei der Treiberinstallation der TT friert das System allerdings ein.


    Kann ich nun davon ausgehen das meine TT hinueber ist oder hat vielleicht irgendjemand eine Idee was da schief laufen kann?


    Ich bin ueber jeden Tipp dankbar, hauptsache ich bekomme das Teil wieder ans laufen.


    Gruss Martin

    Hi,


    habe gerade bei ebay mit erstaunen festgestellt das es CF-Cards mit Wlan gibt. Da ich auf meinem Mainboard einen Slot fuer CF-Cards habe koennte man sich sowas ja mal anschaffen.


    Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht? Irgendwelche Erfahrungen bei der Installation?


    Hier mal ein Link zur CF
    http://cgi.ebay.de/Linksys-WCF…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    und hier ein Link zu meinem Epia MS
    http://www.via-tech.de/vepd/pr…ini_itx/epia_ms_specs.htm


    Gruss Martin