uint64?

  • Hi,


    beim compilieren des logviewer-Plugins bekomme ich folgenden Fehler:

    Code
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -DUSE_CMDRECCMDI18N -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_WAREAGLEICON -DPLUGIN_NAME_I18N='"logviewer"' -DCONSOLE_USE_SHELL_INSTEAD_LOGIN -D_GNU_SOURCE -I../../../../DVB/include -I/usr/include/vdr/include -I../../../../DVB/include logviewer.c
    In file included from logviewer.c:18:
    menu.h:104: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »uint64« ohne Typ
    menu.h:104: Fehler: expected »,« or »...« before »&« token
    make: *** [logviewer.o] Fehler 1


    Ich vermute da fehlt ein include für die Typdefinition von uint64. Nur welches?


    Grüße

  • Zitat

    Original von HTPC-Schrauber
    Ich vermute da fehlt ein include für die Typdefinition von uint64. Nur welches?


    Code
    #include <stdint.h>


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • vergiss es, hatte ich falsch in Erinnerung. In stdint.h wird uint64_t deklariert. Kleiner aber feiner Unterschied.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin!


    Wenn ich die Suchergebnisse richtig interpretiere, sollte man sowieso lieber uint64_t statt uint64 benutzen.


    Siehe hier


    mini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!