PVR250 kein Bild

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun seit zwei Tagen alles durchgelesen was es zur PVR250/PVR350 gibt. Auch den Threat von Dr.Seltsam. Die Karte wird erkannt und ich bekomme auch einen Sendersuchlauf hin.


    Ich bekomme aber kein Bild auf dem Monitor oder auch nur über VDRadmin.


    Wenn ich den VDR per hand wie folgt starte, bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung.


    vdr -c /etc/vdr -L /usr/lib/vdr/plugins -v /video0 -Ppvrinput


    Oct 20 13:51:08 linvdr user.debug vdr: [3263] buffer usage: 0% (tid=3262)
    Oct 20 13:51:08 linvdr user.debug vdr: [3262] TS continuity error (9)
    Oct 20 13:51:08 linvdr user.debug vdr: [3262] TS continuity error (7)
    Oct 20 13:51:09 linvdr user.info vdr: [3221] connect from 127.0.0.1, port 53660 - accepted
    Oct 20 13:51:10 linvdr user.debug vdr: [3263] buffer usage: 70% (tid=3262)
    Oct 20 13:51:10 linvdr user.debug vdr: [3263] buffer usage: 80% (tid=3262)
    Oct 20 13:51:10 linvdr user.debug vdr: [3263] buffer usage: 90% (tid=3262)
    Oct 20 13:51:10 linvdr user.debug vdr: [3262] clearing transfer buffer to avoid overflows
    Oct 20 13:51:10 linvdr user.info vdr: [3221] closing SVDRP connection
    Oct 20 13:51:10 linvdr user.err vdr: [3262] pvr350: IVTV_IOC_STOP_DECODE error=9 during Clear()
    Oct 20 13:51:11 linvdr user.err vdr: [3262] pvr350: Start_Decode error=9



    Hat jemand eine Idee?


    Ach ja mein Kernel ist der Linux linvdr 2.6.23.9 #1 SMP PREEMPT Sat Dec 8 15:34:39 CET 2007 i686 unknown


    Und der VDR ist der vdr-1.4.7-ext40-pvr350.


    Besten Dank
    Christian

  • Zitat

    Original von cherzberg
    Auch den Threat von Dr.Seltsam.


    Dr. Seltsam kenne ich persönlich, das ist ein ganz Netter, der macht keine Threats.


    Dein VDR ist so alt, das macht es unglaublich schwer dir zu helfen. Die Meisten, die genug von der Materie verstehen, sind doch schon längst weiter gezogen. Tue dir einen Gefallen und installiere was Neueres.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    besten Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe bei mir zwei LinVDRs im Einsatz mit 1.4.7. Bin damit total zufrieden. Die laifen aber auch jeweils mit einer DVB-S Karte.


    Für meine Kollegen wollten wir das gleiche System mit der PVR250 installieren, war wohl doch ein Fehler so ein altes System zu verwenden, was?


    Christian

  • Zitat

    Original von cherzberg
    Für meine Kollegen wollten wir das gleiche System mit der PVR250 installieren, war wohl doch ein Fehler so ein altes System zu verwenden, was?


    Mit Sicherheit, außer man ist sehr erfahren und kann sich bei Problemen selbst helfen.
    Mal eine andere Frage, warum PVR250? Wenn ich richtig informiert bin kann das analoge Signal für die PVR doch nur aus einem Kabelanschluß kommen, warum dann nicht DVB-C?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Christian,


    was ist Dein Ausgabedevice?


    Das pvr350-Plugin ist nur für die PVR350, weil nur die als einzige PVR einen Dekoder hat und als Ausgabedevice genutzt werden kann.
    Die meldung
    Oct 20 13:51:10 linvdr user.err vdr: [3262] pvr350: IVTV_IOC_STOP_DECODE error=9 during Clear()


    deutet darauf hin, dass Du das pvr350-Plugin aktiviert hast (also -Ppvr350, obwohl Du das nicht angegeben hast- Du siehst, ich merke alles :) )


    wobei IVTV_IOC_STOP_DECODE darauf hindeutet, dass eine ältere Version des pvr350-Plugins läuft, die nicht zum Kernel 2.6.23.9 passt


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • es könnte ja sein (so wie bei uns in der wohnung)


    3 Kabelanschlüsse (2x nur mit analog TV - wohl alter hausverteiler) (1x digital und seit ner woche auch mit analog - Internetzugang, Telefon).


    kommt halt eben auf die Hausverteilung an! man kann leider noch nicht sagen: Kabelanschluß = DVB-C


    und bei nur analog, finde ich persönlich die PVR Karten unkomplizierter...


    ok, man kann auch DVB-C karten für analog missbrauchen (FuSi mit analogmudul...) aber bei mir empfängt die die DVB karte nur die digitalen sender bzw ihr EPG...


    reicht auch bei uns :) für mehr haben wir eh keine zeit...


    **zu deinem Problem, versuchs mal mit dem aktuellen easyvdr damit hat bei mir "fast" alles auf anhieb geklappt**


    Nosti :)


    edit 1:
    ok, jetzt wo der doc da ist, stimmt, müsste ja selbst mir auffallen...
    (PVR 250 im titel - die aknn nix ausgeben)
    aber 350iger plug in... das stimmt, das kann nix werden...


    edit 2:
    wenn du aber ne PVR 350 brauchst, ich hab hier noch eine rum liegen... müsste nur nachher mal in den kartons suchen! bei interesse PM

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nosti ()

  • Hallo zusammen,


    erst einmal besten Dank für die Antworten.


    Warum PVR250? Weil sie einfach da ist. Klar kann ich auch eine DVB-C Karte einbauen, die müsste man aber kaufen.


    Als Ausgabedevice soll der VGA Ausgang dienen.


    Ich bin nun aber auf easyVDR umgestiegen und versuche mein Glück da.
    Mal sehn ob ich es hier besser hinbekommen.


    Lg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!