HVR-4000 Firmware upload failed

  • Hallo,


    bin gerade dabei unten aufgeführtes System aufzusetzen und stoße an allen Ecken und Kanten auf Probleme und meine zugegebenermaßen engen Wissensgrenzen.


    Um aber möglichst strukturiert vorzugehen, versuche ich ein Problem nach dem anderen zu lösen.


    Das wichtigste Problem scheint zu sein, dass sich die Firmware nicht erfolgreich in die Karte hochladen läßt. Es kommen immer folgende Meldungen:


    cx24116_cmd_execute() Firmware not responding
    cx24116_firmware_ondemand: Writing firmware to device failed
    cx24116_firmware_ondemand: Firmware upload failed
    cx24116_cmd_execute(): Unable initialise the firmware


    Da der Link zur Firmware, aus der c't nicht mehr gültig ist, habe ich nach der Anleitung hier gearbeitet und die Datei runtergeladen, die Firmware extrahiert und ins Verzeichnis


    /usr/lib/hotplug/firmware


    kopiert. Da allerdings auf meinem System noch kein "unzip" funktioniert, habe ich die ersten beiden Schritte unter WinXP durchgeführt und die Datei dann per USB-Stick transferiert. Ich muss auch zugeben, dass ich keine Ahnung habe was die beiden letzten Zeilen machen.


    Hat jemand eine Idee was da schiefgeht?


    Gruß sindbad6


    PS: Wem das alles zu umständlich erscheint, sollte bedenken, dass ich ein dunkelgrünes Greenhorn bin. :doof

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • Die Firmware muß nach /lib/firmware

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

    Einmal editiert, zuletzt von thomas-f ()

  • Zitat

    Original von thomas-f
    Die Firmware muß nach /lib/firmware


    Laut c't gilt das nur für Ubuntu, aber nicht für c't-VDR7.


    Habe zur Sicherheit aber einen Link auf /lib/firmware abgelegt. Hat leider nichts geholfen.

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!