Problem mit der Batterie

  • Bei meiner SMT ist es so das nach jedem Boot die Uhrzeit falsch eingestellt ist.
    Jetzt habe ich mir eine neue Batterie ( CR2032) zugelegt und diese gewechselt. Und siehe da die Box startet garnicht mehr, sie bleibt immer beim Samsungbild am Anfang stehen. Setze ich wieder die alte rein läuft die BOx.
    Woran kann das denn wohl liegen?

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • Zitat

    Original von dreamar
    Bei meiner SMT ist es so das nach jedem Boot die Uhrzeit falsch eingestellt ist.
    Jetzt habe ich mir eine neue Batterie ( CR2032) zugelegt und diese gewechselt. Und siehe da die Box startet garnicht mehr, sie bleibt immer beim Samsungbild am Anfang stehen. Setze ich wieder die alte rein läuft die BOx.
    Woran kann das denn wohl liegen?


    Versuch mal, die Batterie im laufenden Betrieb zu wecheln. Ich vermute mal, daß die SMT, wenn die Batterie leer ist, default-Einstellungen lädt, bei voller Batterie aber meint, es wäre alles ok und dann über nicht gesetze BIOS-Einstellungen stolpert.
    Alternativ könntest du auch eine Tastur anschließen und beim Start über das BIOS die Werkseinstellungen laden.


    hste

    1x AMD X64 3200+, DVB-S TT 1.3, DVB-T Medion MD95700, c't vdr 6.2
    1x MSI Mega 651, DVB-S PremiumBlue, Ubuntu 8.10, e-tobi vdr 1.6.x (hanno)
    2x Samsung SMT7020S, zen2mms

  • Wenn ich die Batterie gewechselt habe komme ich garnich ins Bios rein.Ich hatte es schon probiert mit einer Tastatur. Kurz vorm Bios bleibt er stehen.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • mit F2
    kommst du ins bios


    das die box nicht bootet nach nem batteriewechsel ist normal


    dann muss man die wince bootsachen wieder abstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!