Premiere Verschlüsselung

  • Freundlichen guten Tag an alle,


    Premiere verkündet die Verschlüsselung zur Mitte des Jahres umzustellen.
    Die Frage die nun auftaucht: Was ist dann mit den
    Entschlüsselungs-Modulen? Ich würde mir gerne eine Karte zulegen (CI). Aber ist die dann in wenigen Monaten über??
    Wenn jemand etwas genaueres darüber weiß... :D


    Grüßchen aus Kiel
    vdrfan

  • Hi


    Du bist nicht der einzige mit diesem Problem!!!
    Auch alle Premiere-Abonenten haben das!!!


    Ich persönlich glaube nicht, das Premiere allen eine neue D-Box schickt! Zudem gibt es etliche, die sich selber Reciver und Modul gekauft haben, wie will Premiere das bei denen machen, ohne ärger zu bekommen?


    Hab zwar selber kein Premiere (kommt laut EPG auch oft nichts gescheites und ist mir dadurch das Geld nicht Wert), würde micht aber auch Interressieren!


    Gibts hier Abonetnen, die evtl. mehr wissen???

    Dirk

  • Hallo,


    ich war mal der Kunde :D bis die meine Gebühre +30% gemacht haben - seit dem habe ich keine Interesse dazu.


    Die Boxen von Premiere sind autoupdate-fähig und wer das wo anderes gekauft hat, der ist selber schuld, oder bekommt sicher ein Super-Angebot :D


    vdrfan du kannst beim Support nachfragen


    Gruß,
    genka

  • Hallo,


    ich habe eine Ähnliche Mail mal dem Technik Support von Premiere zukommen lassen (ehem hüstel):
    Die Antwort:


    Es ist nicht möglich, das digitale Programmangebot von Premiere zu
    empfangen, ohne einen für Premiere geeigneten Digital-Receiver zu mieten
    oder zu kaufen. Nur ein für Premiere geeigneter Digital-Receiver erfüllt
    unsere programmlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen.


    So funktionieren bei anderen Digital-Receivern zum Beispiel wesentliche
    Features wie die Multifeed-Optionen bei Sportübertragungen oder PREMIERE
    DIREKT nicht.


    Außerdem können wir nur mit für Premiere geeigneten Digital-Receivern
    gewährleisten, dass die punktuelle Vorverschlüsselung von Programmbeiträgen
    und somit die gesetzlich vorgeschriebenen Jugendschutzbedingungen umgesetzt
    werden.


    Aus den gleichen Gründen ist der Empfang von Premiere über einen PC mit
    einem Premiere CI-Modul nicht möglich.


    Eine Entscheidung für ein neues Verschlüsselungssystem ist noch nicht
    gefallen. Wir werden jedoch selbstverständlich sicherstellen, dass Sie
    weiterhin Premiere empfangen können.


    "Hübsches" Mail Template würde ich sagen!!
    Könnt Ihr die Aussagen betrifft P-Direkt und Mulitfeed nachvollziehen??


    Gruß
    vdrfan

  • Ähm, also bei der Mail von Premiere kommt mir doch gleich eine Frage in den Sinn;


    Nach Aussage von Hauppauge ist der Empfang von Premiere über eine DVB-Karte für den PC sehr wohl möglich, immerhin bietet hauppauge ein CI-Modul für ihre Karten an.


    Zu den Multifeed-Angeboten:


    Ich nehme an Premiere bezieht sich dabei auf die Unterschiedlichen Audio- und Videofeeds. Bei P-Direkt kann man bei einigen Filmen z.B. die Originalfassung (Englisch) anschauen, deshalb haben die P-Direkt-Kanäle auch mehrere Audio-PIDs. Zu den Sportsendungen kann man ähnliches sagen, allerdings auf die Video-PIDs bezogen. Man kann es in etwa gleichsetzen mit Multiangle-DVDs.


    Ich denke Premiere will damit nur aussagen, das auf "nicht Premiere-Zertifizierten Geräten" das Programmangebot nicht zu 100% verfügbar ist, also bestimmte Funktionen oder Teilangebote nicht funktionieren.


    Das sind alles nur annahmen von mir, und ich übernehme keine Verantwortung für die richtigkeit hierfür. Allerdings würde es mich auch interessieren ob ich in etwa richtig liege.


    Gruß,
    MisterX

  • Hallo,


    hihi, die wollen nur das auch ja alle Hersteller ihr Gerät zertifizieren lassen, das bringt Geld in die leeren Kassen... Soviel anderst sind die chächte+HW auch nicht in so einer D-Sat-Box...


    Aber ist doch in, Zertifikate vorzuschreiben...siehe MCSE, Treiberzertifizierung bei M$... aber was taugen die? Nix, der Treiber stürtzt auch mit Zertifikat ab bei XP...

  • neusten Gerüchten zufolge, wird es keinen neuen Receiver sondern andere Nicht-auslesbare Karten geben. Der technische Direktor durfte seinen Hut nehmen da es Ihm nicht möglich eine preisgünstige Alternative anzubieten.


    cya Mac


    Halte euch auf dem laufenden...

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!