IPTV unter Debian vdrdevel e-tobi. Kappiere die Einstellung nicht

  • Hi,


    blicke da nicht durch. Das README.Debian sagt:



    Wer hat denn mal ein Beispiel, dass in der Praxis auch funktioniert. Ich mit den VPID,APID etc. absolut nicht anfangen. Wenn ich den Abschnitt in der channels.conf


    Code
    TEST;IPTV:1:IPTV|EXT|vlc2iptv|1:P:0:2:3:0:0:1:0:0:0


    nenne, muss dann die *.conf in /etc/vdrdevel.plugins/iptv/vlcinput TEST.conf heissen?


    Und wieso sind dieses README's immer so spartanisch gehalten, ohne mal ein reales und funktionierendes Beispiel zu nennen.(O.K, dies muss mir keiner beantworten)


    Gruß, Heinzelrumpel

  • da bin ich ja schon mal ein kleines Stück weiter, warum hast du eigentlich einen neuen Thread dazu aufgemacht? Gestern hab ich meinen dazu gestartet.


    Das README.debian ist falsch.
    Hier kannst du lesen:


    Achte auf das zusätzliche S[01]P[01], aber das habe ich auch schon mal beispielhaft in meinem Thread geschrieben. Geholfen hat mir das nämlich nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • sorry, war so tief in mir versunken, dass ich an deinen thread nicht mehr gedacht habe. immerhin hast du bei deinen versuchen ton bekommen :unsch mit S0P0 erhalte ich, wenn ich den ip kanal anwähle folgenden fehler



    tja, keine ahnung, warum das skript nicht ausgeführt werden kann. es ist da und auch ausführbar.

  • Zitat

    Original von heinzelrumpel


    tja, keine ahnung, warum das skript nicht ausgeführt werden kann. es ist da und auch ausführbar.


    Die Meldungen hatte ich auch bevor ich die unstripped-Pakete installiert hatte. Ich bin nicht ganz sicher warum. Ich hatte nur beobachtet, dass ich eine ganze Menge vlc-Prozesse rumhängen hatte, die alle sauer waren, weil der codec nicht da war. Vielleicht kam die Fehlermeldung ja daher. Mach doch erstmal was ich beschrieben habe. Siehe mit ps nach ob ein und nur ein VLC-Prozess läuft. Kopier dir die Kommandozeile aus dem Output von ps. Schalte um auf einen nicht IPTV-Kanal. Prüfe ob der VLC-Prozess weg ist, zur Not mach ihn tot. Dann starte die kopierte Kommandozeile und sieh dir die Fehlermeldungen an.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Hi,


    das skript wird folgendermaßen aufgerufen


    Code
    vlc mms://stream.wmv.n-tv.de/ntvlive --sout transcode{vcodec=mp2v,acodec=mpga,vb=2400,ab=320}:standard{access=udp,mux=ts{pid-video=2,pid-audio=3,pid-spu=4},dst=127.0.0.1:4321} --intf dummy


    ursprünglich stand dies in dem skript


    Code
    vlc "${URL}" \
      --sout  "#transcode{vcodec=mp2v$RESIZE_OPTIONS,acodec=mpga,vb=${VIDEO_BITRATE},ab=${AUDIO_BITRATE}}:standard{access=udp,mux=ts{pid-video=${VPID},pid-audio=${APID},pid-spu=${SPID}},dst=127.0.0.1:${PORT}}" \
      --intf dummy &


    die # macht da ja wenig sinn.


    naja, zumindest wenn ich obiges direkt in der console eingebe, als user vdr, dann erhalte ich diese fehlermeldung




    wat nun?


    gruß, heinzelrumpel

  • Zitat

    Original von heinzelrumpel
    die # macht da ja wenig sinn.


    Das gehört da hin, glaub mir. Versuchs noch mal mit # auf der Konsole und lass "--intf dummy &" weg.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • o.k habe die im vlc2iptv wieder eingefügt. wähle ich nun den iptv kanal an, zeigt mit ps dies


    Code
    vlc mms://stream.wmv.n-tv.de/ntvlive --sout #transcode{vcodec=mp2v,acodec=mpga,vb=2400,ab=320}:standard{access=udp,mux=ts{pid-video=2=2,pid-audio=3,pid-spu=0},dst=127.0.0.1:4321} --intf dummy


    alaso per su vdr in die console


    Code
    wozi:/root$ vlc mms://stream.wmv.n-tv.de/ntvlive --sout #transcode{vcodec=mp2v,acodec=mpga,vb=2400,ab=320}:standard{access=udp,mux=ts{pid-video=2=2,pid-audio=3,pid-spu=0},dst=127.0.0.1:4321} --intf dummy
    VLC media player 0.8.6h Janus
    vlc: unknown option or missing mandatory argument `--sout'
    Try `vlc --help' for more information.
    wozi:/root$ vlc mms://stream.wmv.n-tv.de/ntvlive --sout #transcode{vcodec=mp2v,acodec=mpga,vb=2400,ab=320}:standard{access=udp,mux=ts{pid-video=2=2,pid-audio=3,pid-spu=0},dst=127.0.0.1:4321}
    VLC media player 0.8.6h Janus
    vlc: unknown option or missing mandatory argument `--sout'
    Try `vlc --help' for more information.
    wozi:/root$


    bin jetzt auch nicht schlauer als vorher. die # führt jedenfalls dazu, dass vlc meckert.

  • das vlc2iptvist fehlerhaft. es muss


    Code
    --sout= #


    dort stehen,anstatt


    Code
    --sout #


    dann kommt dise meldung auf der console



    das sehe ich immerhin als fortschritt an :lol2

  • jetzt bin ich ganz verwirrt. mit ner anderen stream url kommt diesemeldung



    im vdr selbst bleibt der screen aber schwarz. auf meinem netbook mit ubuntu läuft der stream mit vlc. w32codecs sind aber installiert.

  • Zitat

    Original von heinzelrumpel
    dann kommt dise meldung auf der console


    Als ich Console sagte meinte ich ein xterm, sorry.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nimm zum Testen lieber N-TV, der braucht diese Windows-Zeugs nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Nimm zum Testen lieber N-TV, der braucht diese Windows-Zeugs nicht.


    Gerald


    tja, der ntv-stream hat aber nen anderen fehler:


  • Das ist aber immer noch nicht in einem xterm. ssh zählt nicht dazu außer du machst vorher ein "xhost +"
    und setzt die DISPLAY-Variable also direkt ein DISPLAY=:0 vor das vlc Kommando.
    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • o.k


    Code
    main interface error: no suitable access modul fpo '/home/vdr/.vlc/skins2/default.vlt'
    skins2 interface error: failed to open /home/vdr/.vlc/skins2/default.vlt'
    skins2 interface error: faild to open /home/vdr/.vlc/skins2/default.vlt


    ansonsten wird mir der vlc-player angezeigt und im xterm diese fehlermeldungen.

  • also das skin2 problem konnte ich lösen, indem ich in "/home/vdr/.vlc" einen link nach /usr/share/vlc/skins2" gelegt habe. nun sagt mir xterm


    Code
    main playlist: nothing to play


    warum das denn? die url ist doch korrekt.

  • Eigentlich sieht es ja schon ganz gut aus. VLC pumpt jetzt natürlich alles nach dst=127.0.0.1:4321, deshalb siehst du nichts. Ich hatte da ja schon meine Probleme mit den Codecs. Im Moment habe ich keine neuen Ideen. Bei mir funktioniert es super. 3Sat hat das schönste Bild, aber leider ist das nur eine Test-Schleife, die streamen im Moment kein Programm. NASA ist grottig. Mehr Programme habe ich nicht ausprobiert. Ich bin zu sehr beschäftigt, du weißt ja ;).


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ich muss hier mal eben buddeln bevor ich so langsam verzweifel:


    mittels

    Code
    vlc http://wstreaming.zdf.de/encoder/3sat_h.asx --sout= #transcode{vcodec=mp2v,acodec=mpga,vb=2400,ab=320}:standard{access=udp,mux=ts{pid-video=2,pid-audio=3,pid-spu=4},dst=127.0.0.1:4321} --intf dummy


    bekomme ich in meiner ubuntu vm schönes 3sat bild im vlc.


    vlc2iptv hab ich nach heinzelrumpels fehlerentdeckung angepasst (das = hinzugefügt).
    vlc2iptv und 3sat.conf sind ausführbar und gehören auch vdr.


    dennoch bekomme ich vom vdr:

    Code
    ERROR: Cannot execute script!


    ich versteh aber nicht wieso.. bild bleibt schwarz - ton is auch nicht vorhanden. wer noch ne zündende idee?


    edit:
    vlc prozess taucht auch brav auf wenn ich top aufrufe und ist auch am ackern...


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

    2 Mal editiert, zuletzt von infinite ()

  • Zitat

    Original von infinite
    vlc2iptv hab ich nach heinzelrumpels fehlerentdeckung angepasst (das = hinzugefügt).


    Komisch, ich habe da kein = drin und bei mir funktioniert es ja.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ja, ich verstehs auch ned. mit + gehts jedenfalls auf der commandline 1a. hab auch mal iptvstream.sh probiert - selbe spielchen.. vlc arbeitet, aber ich krieg kein bild..


    edit:
    mal ein wenig gewühlt.. das ominöse cannot execute script kommt nicht aufgrund falscher dateirechte, sondern irgendwas anderes ist da ned sauber:


    Code
    void cIptvProtocolExt::ExecuteScript(void)
    {
      debug("cIptvProtocolExt::ExecuteScript()\n");
      // Check if already executing
      if (pid > 0) {
         error("Cannot execute script!");
         return;
         }

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

    Einmal editiert, zuletzt von infinite ()

  • Zitat

    Original von infinite
    ja, ich verstehs auch ned. mit + gehts jedenfalls auf der commandline 1a. hab auch mal iptvstream.sh probiert - selbe spielchen.. vlc arbeitet, aber ich krieg kein bild..


    edit:
    mal ein wenig gewühlt.. das ominöse cannot execute script kommt nicht aufgrund falscher dateirechte, sondern irgendwas anderes ist da ned sauber:


    Code
    void cIptvProtocolExt::ExecuteScript(void)
    {
      debug("cIptvProtocolExt::ExecuteScript()\n");
      // Check if already executing
      if (pid > 0) {
         error("Cannot execute script!");
         return;
         }


    sag mal, hat dein vdr den disable_eitscan patch? Wenn nicht dann wird immer ein überflüssiger vlc-Prozess gestartet.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!