Unterschiede Tevii S650 S660

  • Ich hatte auch Probleme mit meiner S660 als ich noch mit den Firmwares herumgebastelt habe (s630 <-> s660). Wenn einmal eine falsche Firmware geladen war, mußte man die Box komplett stromlos (USB und Stromversorgung!) machen, bevor sie wieder gelaufen ist. Vielleicht hast Du genau das durch den Windows-Test auch gemacht ;)

  • Zitat

    Original von Razorblade
    Ich hatte auch Probleme mit meiner S660 als ich noch mit den Firmwares herumgebastelt habe (s630 <-> s660). Wenn einmal eine falsche Firmware geladen war, mußte man die Box komplett stromlos (USB und Stromversorgung!) machen, bevor sie wieder gelaufen ist. Vielleicht hast Du genau das durch den Windows-Test auch gemacht ;)


    Ja, die S660 "stromlos machen" und ruhig einen Moment warten ist auch einer meiner Lieblingsmaßnahmen gegen Firmwareschwierigkeiten und "kryptische" dmesg-Meldungen, aber das hatte diesmal nicht geholfen.


    Ich liebäugele auch damit die Stromversorgung der S660 an das Mainboardnetzteil zu hängen um dies regelmäßig zu gewährleisten.
    Wieviel Watt frisst denn eine Tevii S660?


    Zitat

    Wie sieht das eigentlich unter Windows mit der blauen LED aus? Bleibt die nach dem Firmwaredownload an? Bei mir unter yaVDR geht die immer nur kurz an.


    Unter Windows leuchtet die blaue LED auch nach dem Formwaredownload weiter. Nette optische Bestätigung im Vergleich zum Suchen in den Linux-logs...
    ;)

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    Original von champpain
    Wieviel Watt frisst denn eine Tevii S660?


    Das kommt auch drauf an, ob sie das LNB direkt mit Strom versorgen muss.
    Sonst nicht sonderlich viel, bleibt ja auch schön kühl.

    Zitat


    Unter Windows leuchtet die blaue LED auch nach dem Formwaredownload weiter. Nette optische Bestätigung im Vergleich zum Suchen in den Linux-logs...
    ;)


    Dann stimmt doch imho was mit dem Treiber/Firmware nicht, wenn die sich unter Linux anders verhält, als unter Windows.


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

    Einmal editiert, zuletzt von CouchPotato ()

  • Zitat

    Original von CouchPotato


    Das kommt auch drauf an, ob sie das LNB direkt mit Strom versorgen muss.
    Sonst nicht sonderlich viel, bleibt ja auch schön kühl.


    Stimmt. Das muß sie in meinem Fall.
    Mal sehen was das Stromkostenmessgerät sagt...


    Zitat


    Dann stimmt doch imho was mit dem Treiber/Firmware nicht, wenn die sich unter Linux anders verhält, als unter Windows.


    Ich glaube die haben einfach den S470-Treiber genommen und da ne PCI-Karte ja i.d.R. keine LED's hat, passiert halt auch nichts an der Box.


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!