XBMC PVR: Fragmente beim TV

  • Hallo,


    hab seit 2 Tagen beim XBMC Live-TV Fragmente, als ob ich schlechten Empfang hätte. Die Fragmente habe ich aber nur im XBMC auf dem Gerät, wo auch die TV-Karte installiert ist.
    Ich habs probiert gleichzeitig am XBMC mit TV-Karte und an einem Client mit XBMC den selben Kanal zu sehen.
    Am Client gabs keine Probleme, am Server hab ich die Fragmente.


    Ansonsten klappt alles perfekt, kann Videos sehen Musik hören, ...


    Evtl. von euch jemand einen Idee woran das liegen könnte?


    MfG


    EDIT: Wenn ich mit vdr-sxfe Live-TV sehe, hab ich auch am Server keine Probleme, nur in XBMC...
    EDIT2: nutze XBMC pvr-testing rev 22517
    EDIT3: Fragmente = Blockartefakte


    EDIT4: Hatte haufenweise solcher Zeilen im Logfile:


    Code
    DEBUG: PVR: internal Timeshift Cache wrap around


    Da ist mir irgendwie in den Sinn gekommen, dass der andere Client das Timeshifting nicht aktiviert hat. Nun hab ichs deaktiviert und es scheint wieder zu funktionieren. Nur mehr normale Abstürze durch zu schnelles schalten, etc.


    MfG

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

    3 Mal editiert, zuletzt von schnere ()

  • Hi, Hast du ne AMD CPU oder Intel ?


    Bei AMD kann es am Cool&quiet iegen schalts mal aus im bios und schau dann mal.


    Gruss Scan


    Server
    Ubuntu 12.04 64bit, VDR 1.7.27
    Live, streamdev-server, xvdr

    Plexmediaserver
    Asus E35M1-M, cine-s2 V5

    Client1
    ion XBMC


    Client2
    fusion XBMC



    Client3
    LG TV DLNA

  • Hab nen Athlon X2 6000+. Aber wie gesagt, seit dem ich das Timeshifting deaktiviert habe, funktionierts wieder.


    Hab dann das Timeshifting wieder aufgedreht, aber mit 512 statt 2048 MB. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ohnehin nicht funktioniert.


    Aber thx für die Info.


    MfG

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI


  • Was meinst du mit "dass es ohnehin nicht funktioniert" :), timeshift erlaubt in der revision nur Pause und noch keinen Vor- Rücklauf.


    Mach mal ein "tail xbmc.log -f" dort wo dein logfile ist und achte darauf ob die Artefakte nur bei "DEBUG: PVR: internal Timeshift Cache wrap around" auftauchen und ob DMA für deine Festplatte aktiviert ist.


    Das Timeshift funktioniert wie folgt. Es wird ein seperater Thread erstellt und von dort eine Bufferdatei geschrieben. Die normale Lesefunktion ließt dann den Stream aus der Datei anstatt vom Klienten. Eventuell könnte da was im argen liegen. Das "DEBUG: PVR: internal Timeshift Cache wrap around" bedeutet das er wenn die festgelegte Größe erreicht wurde wieder am Anfang der Datei anfängt.


    Grüße,


    Alwin

  • pingpong:


    Hi,


    okay, da mir das Timeshifting nicht so wichtig war, hab ich mich halt damit abgefunden ;)
    "DEBUG: PVR: internal Timeshift Cache wrap around" ist nur im log zu sehen, wenn ich den Timeshift-Cache auf 2048 MB eingestellt habe. Jedoch hat hier das Live-TV auch dann Blockartefakte, wenn ich nicht auf Pause gedrückt habe.


    Hab ne SATA-HD und genug freien Speicher...


    Im Moment ist mein Timeshift-Cache auf 1024MB und alles scheint so zu funktionieren wie es soll. Wenn ich auf Pause drücke wird im ausgewählten Verzeichnis eine Datei .timeshift_cache.ts angelegt, welche mit Dauer der Pause größer wird...


    Auch Blockartefakte und die oben genannte Debug-Meldung sind nicht zu sehen.


    Jetzt kann ich sogar Aufnahmen abspielen. Das Problem dabei ist nur, dass diese anscheinend falsch eingelesen werden, da der Titel der Aufnahme falsch ist. Ich will die Aufnahme "nano..." abspielen und irgendeine Folge Scrubs wird abgespielt.
    Liegt evtl. daran, dass ich ein video.00 und ein video.01 VZ habe...


    Außerdem kommen beim Abspielen von Aufnahmen immer folgende Fehler im logfile:
    (genau 1 Meldung pro Sekunde)


    Code
    ERROR: CPVRManager: UpdateItem no TVChannelTag given!



    MfG


    EDIT: Also, wenn ich das "zeitversetzte Fernsehen" deaktiviert habe, kann ich trotzdem ganz normal auf Pause drücken wenn ich weg gehe und anschließend weitersehen.

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

    Einmal editiert, zuletzt von schnere ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!