DVD-Plugin Absturz mit VDR >= Version 1.7.8

  • Zitat

    Original von Mreimer
    Kann mal einer der VDR-1.7-Tester prüfen, ob dieser Patch:
    http://www.linuxtv.org/piperma…2009-November/021705.html


    das Problem löst? Hintergrund: kls hat den Patch für VDR 1.7.11 übernommen.
    http://www.linuxtv.org/piperma…2009-December/021802.html


    Wenn der Patch hilft, dann geht mit 1.7.11 das DVD-Abspielen wieder. Wenn er nicht hilft, dann müsste der hier entstandene Patch dringend in die Mailingliste, dass er eine Chance hat, in 1.7.11 zu wandern.


    Ich habe den Patch mit einigen DVDs getestet und konnte keinen Absturz mit VDR 1.7.10 verzeichnen. Leider habe ich das selbe Problem, wie von LiamHD geschildert. Die Menüs spielen einwandfrei, aber die Auswahl der Menübuttons ist nicht sichtbar.

    SW: Ubuntu 14.04 LTS x64; Kernel-3.13; VDR-2.2.0; SoftHDDevice
    HW: Silverstone ML03B; ASRock H87M; Intel Core i3 4130; 4GB DDR3; Samsung SSD 840 EVO 120GB; DD Cine CT2 V7

  • Auch ohne diesen Patch gibt es mit der 1.7.10 keine Abstürze mehr, weil im wesentlichen der Zustand von 1.7.8 wiederhergestellt worden ist.
    Mit dem Patch aus der Mailingliste habe ich das Problem, dass Menübuttons teilweise gar nicht angezeigt werden oder beim Positionieren nicht gelöscht werden, so dass man zum Schluss alle Einträge aktiv hat.
    Auf jeden Fall bringt er mir bisher bei keiner DVD einen Vorteil, eher Nachteile.

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Na super. Da ich mit dem Code rund um dieses dvbspu-Zeug nicht wirklich klarkomme und wegen anderer Projekte auch keine Zeit habe, mich da einzuarbeiten, kann man nur hoffen, dass sich jemand findet, der die Ursache findet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!