Hilfe bei Wakeup-Board

  • Hi Leute,


    ich habe mir das Wakeup-Board zusammengebaut und eingebaut. Ich habe die Programme mit "make all" übersetzt und in das 7020-Verzeichnis kopiert.
    Ich bekomme aber immer diese Meldung beim Aufruf von SMTConnectTest


    /usr/model/7020$ SMTConnectTest
    -bash: line 42: SMTConnectTest: command not found


    Was läuft da falsch? Ich habe auch schon 2 oder 3mal das im Bios gemacht.


    Achja die rote HD-Led leuchtet durchgehend. Kann man da pauscahl was sagen?


    Wäre für jede Hilfe dankbar

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • Hallo,
    der umbau steht mir noch bevor.
    Öffne mal die datei SMTConnectTest und schau dir die zeile 42 an. Da wird ein programm aufgerufen, was nicht vorhanden oder nicht im pfad ist. Kann auch sein, das das als root laufen muss?


    Gruss
    PC-Doc

    ## VDR-1 ## Easy-VDR 0.6,SilverStone LC 11, Aopen S661FXm-FSN, Intel Celeron M 1,5GHz, 512MB, Technotrend 2300s, ARTIC IR-Einschalter
    ## VDR-2 ## EasyVDR 0.6, CoolerMaster CM-Media, ASUS M2NPV-VM, Athlon 3200, 2GB RAM,4GB CF-Card, 500GB HDD, Nexus-S 2.3 full TS patch, ARTIC IR-Einschalter
    ## SMT7020s ## zen2vdr noch alles original


    Wenn man immer tut, was man schon kann, bleibt man immer, was man schon ist. (Henry Ford) :lol2

  • Danke für die Antwort, aber wenn ich über putty reingehe bin ich doch als root angemeldet oder sehe ich das falsch?
    Und wenn ich mir das Programm angucken will, kommen nur komische Zeichen in der ersten Zeile und sonst nichts.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • wenn du nach dem anmelden am ende des prompt ein "#" zeichen siehst, bist du root.


    Wie gesagt, umbau steht noch an. Platinen sind bestückt und nun steht das programieren an, dann der einbau.


    Was sagt den die zeile 42??


    gruss
    PC-Doc

    ## VDR-1 ## Easy-VDR 0.6,SilverStone LC 11, Aopen S661FXm-FSN, Intel Celeron M 1,5GHz, 512MB, Technotrend 2300s, ARTIC IR-Einschalter
    ## VDR-2 ## EasyVDR 0.6, CoolerMaster CM-Media, ASUS M2NPV-VM, Athlon 3200, 2GB RAM,4GB CF-Card, 500GB HDD, Nexus-S 2.3 full TS patch, ARTIC IR-Einschalter
    ## SMT7020s ## zen2vdr noch alles original


    Wenn man immer tut, was man schon kann, bleibt man immer, was man schon ist. (Henry Ford) :lol2

  • OK ich habe jetzt eine Verbindung mit dem Testprogramm herstellen können.
    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Beim beenden des VDR mit der Powertaste kommt die Meldung "Herunterfahren mit einer Taste abbrechen" Dann verschwindet das Bild und nach 2 sekunden habe ich wieder mein Fersehbild. Irgendwie scheint das shutdownscript nicht zu funktionieren bei mir.


    Habe folgende logread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!