Wieder Probleme mit GRUB

  • Hallo Leute,
    und wieder mal ein Problem mit meinem GRUB. Beim Start wird nur GRUB _ angezeigt und der Cursor (hier das "_") blinkt nur noch...
    Einstellungen o.Ä. wurden nicht verändert, das Problem tauchte urplötzlich bei einer Timer-Aufnahme auf.
    Hab jetzt schon den kompletten boot-Ordner von der CD wiederhergestellt, letztes Mal hats geholfen, diesmal nicht...
    OS: easyVDR 0.6.2


    woran liegt das? wie kann ichs beheben?
    und warum geht mir immer mein GRUB kaputt??? :(


    Der Bambi

    Aktueller Stand:
    Gehäuse: Yang-IT A211 * EPIA LN10000EG 1GHz-C7 + 1GB DDR2-RAM * 20GB Notebook-Platte PATA * 250GB WD-Platte Caviar 2500AAJS SATA * LG GSA-H62N DVD-Brenner SATA * TT 1.5-FF-Karte * easyVDR 0.6.2
    Eigenbau-IR-Einschalter nach Atric mit Gehäuselüfter-Steuerung, J2-RGB-Ausgang und S/P-DIF optisch * AtmoLight "Triple" (<^>)

  • *push*
    hat denn keiner ne idee? demnächst hab ich wieder zeit zum fernsehen und hab keinen blassen schimmer wo ich bei meinem problem ansetztn soll... komplette neuinstallation??? festplattenfehler???


    hilfe!!!

    Aktueller Stand:
    Gehäuse: Yang-IT A211 * EPIA LN10000EG 1GHz-C7 + 1GB DDR2-RAM * 20GB Notebook-Platte PATA * 250GB WD-Platte Caviar 2500AAJS SATA * LG GSA-H62N DVD-Brenner SATA * TT 1.5-FF-Karte * easyVDR 0.6.2
    Eigenbau-IR-Einschalter nach Atric mit Gehäuselüfter-Steuerung, J2-RGB-Ausgang und S/P-DIF optisch * AtmoLight "Triple" (<^>)

  • hi


    am einfachsten waere es, da mal mit nem Rettungssystem auf USB-Stick o. ae. draufzuschauen.
    Wenn alles ok ist , dann den MBR neu schreiben.


    Dazu gibt es 5Trilliarden Howtos Hilfen , dass ich das net noch mal erklaere.
    Das ist so schnell und easy erledigt und das Erklaeren kann Stunden dauern ;)


    bye



    Ursache kann auch vielfaeltig sein:
    Platte vollgelaufen
    Platte defekt
    etc..
    einfach mal die Logs mit nem Livestick durchforsten.........
    Wenn du kein Rettungssystem hast , da kannst dir eins aussuchen
    Wenn dein System net von USB bootest , nimmst halt CD whatever.......
    http://www.pendrivelinux.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!