eHD: Bild schwarz (solved) -> vdr und eHD Abstürze

  • bekommst du solche fehler


    Zitat

    hatte von euch schon mal den fehler

    denke mal die neue ehd ist hinn läuft ohne extra kühler fast gar nicht und mit kommt nach 10 minuten oder auch mal 3 stunden der fehler und die ehd - led ist wieder gelb


    habe mir erst vor kurzem ne neue karte bestellt und die hat defenetiv temparatur probleme ohne sehr starken lüfter geht da nichts

  • im syslog steht nichts davon.


    Ohne eHD im PC läuft vdr auch >24 Stunden problemlos. Wenn ich die eHD (egal welcher pci slot) reinstecke und starte (ehd und vdr plugin) hängt sich vdr mit den Fehlern oben nach spätestens 30-45min auf und die eHD stürzt ab (auch mit Zusatzventilator).


    Sobald ich die eHD in (egal welche) PCI Slot stecke seh ich in den vdr Aufnahmen alle 5-10 Sekunden kurze Ton- und Bildaussetzer, am TV ist das LiveBild und Aufnahmen okay bis auf Tonaussetzern manchmal über hdmi. Ich muss dazu die eHD gar nicht starten, es reicht wenn Sie eingesteckt ist.


    Ich werde am Montag mein ganzes System nochmal neu installieren und wenn das nichts hilft die eHD zurückschicken. Neues Mainboard/CPU/Speicher will ich mir wegen HD SAT TV nicht kaufen...


    Könnte die eHD defekt sein oder liegts eher an meinem Mainboard und ein Tausch hätte wenig sinn? Bin aus Österreich und hier ist Hin- + Rückporto nach DE nicht ganz so billig...


    Und letzte Frage noch: was von diesen Featres braucht vdr und eHD vom ffmpeg? Ausser der eHD verwende ich keine Plugins. Damit ich da am Montag nur die Sachen mitinstalliere die wirklich notwendig sind:


    ffmpeg:
    ./configure --enable-shared --enable-gpl --enable-libx264 --enable-postproc --enable-avfilter --enable-avfilter-lavf --enable-libmp3lame --enable-libvorbis --enable-pthreads --enable-libxvid --enable-libfaac --enable-libfaad --enable-libtheora --prefix=/usr --enable-nonfree

    SuSE 11.1 - Kernel 2.6.27.25-0.1-default (32bit) vdr-1.7.0 mit Reel-eHD an Sony KDL-46V3000 FullHD LCD
    ASUS P5AD2, P4-3GHz, 2GB DDR2, ATI HD3450, 15" Monitor, 1/2x TT Budget DVB-S2 3200, 3x 1.5TB Seagate

  • meine neue karte werde ich auch tauschen lassen da sie nur mit nem seehr guten lüfter läuft

  • Zitat

    hatte von euch schon mal den fehler

    Code
    write sanity CH12: Used areas -1 ID -1, size ffffffff, rp -1 wp -1 und dann noch etlioche ff ff ff ff


    Ja diese Fehler bekomme ich auch schon, habe ich auch mittlerweile ein Ventilator eingebaut, scheint nichts viel zu bringen das Ding stutzt unregelmäßig zwischen 45 bis knapp 60 Minuten ab.


    Seit langsam auf ein neue 5x PCI Intel S755 Bord mit PCIe Slot fürs nVidia VDPAU mit XBMC auf Basis der VDR-1.7.0 zu gehen.


    Habe ich zuerst gedacht das "meldung" hatte was mit der SC bzw meine Serial Kartenlaser damit zu tun haben.


    Muss mal probieren das Thermalpaste austauschen mit die von Articsliver.
    Viellicht helft das.

  • Überprüft bitte mal die 3.3V-Versorgung vom Mainboard. Es gibt einen Resetgenerator auf der Karte, der bei <3.1V einen Reset macht. Je nach Netzteil, Steckerzustand und sonstigen Spannungsabfällen kann man das schon unterschreiten. Wenn man zufälligerweise die LEDs dabei wie beim Powerup blinken sieht, ist das ein deutliches Indiz für Undervoltage...

  • Gibt es bekannter Probleme beim Hitze?
    Weil der eHD war in meine System fast schon 6 Monate und lief OHNE PROBLEME!.... Bis jetzt!


    Alle Tendenz zeigt das der Karte einfach zu heiß wird.
    Erstens verbrennt man fast der Finger ab wann ich der nackte Speicher Chips oder das Kühlkörper an.
    Ein Rastzeit ca. 5Minuten dann lauft es ~ja so~ wieder.


    Zum Spannung (LAUT BIOS!!) lauft der +3.3V an von 3.13V bis auf 3.15V an

  • Das Fingergefühl kann ziemlich täuschen. "Verbrennen" fängt bei ca. 55Grad an, das ist gar nichts. Es ist auch gut möglich, dass der Resetgenerator auch etwas mit der Temperatur schwankt. Hitzeprobleme wären eher "spontane", nicht reproduzierbare Abstürze. Bei euch siehts aber so aus, als würde das PCI-Device immer "nur" de-initialisiert. Und das passiert halt beim Powerup oder Unterspannungsreset.


    Wenn die Biosmessung halbwegs genau ist (selber messen ist besser), sind 3.13V zuwenig. Da kann ja unterwegs zum PCI-Slot auch noch etwas verloren gehen. Steck mal den ATX-Stecker vom Mainboard ab und wieder an. An den Übergangsstellen kann schon einiges an Spannung abfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!